Lehrerinn lässt uns nicht die Fenster zu machen, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was deine Lehrerin tut ist höchstgradig unmoralisch und illegal. Ich nehme mal an, du oder jemand aus deiner Klasse hat bereits mit deiner Lehrerin gesprochen?! Wenn das nichts hilft, gibt es noch den Weg über die Eltern, dass die mit der Lehrerin und/oder dem Schulleiter sprechen. Wenn das nichts hilft könnt ihr zu Jugendamt/Polizei gehen und diesen Umstand anzeigen. Wenn die nichts machen gibt es noch das Gericht.

Wenn die Lehrerin nachweislich durch ihr Verhalten die Gesundheit deines Klassenkameraden geschädigt hat, ist das Körperverletzung. Zumal, wenn sie dies tat, indem sie gegen Regeln verstoßen hat. Ändert sie selbst nach diesem Vorfall nicht ihr Verhalten, so handelt sie eindeutig kindeswohlgefährdend. Ihr könntet euch also auch an den Deutschen Kinderschutzbund wenden. Sie verletzt auch ihre Aufsichtspflicht. In dem Fall ist auch der Schulleiter verpflichtet, diesen Zustand zu ändern, sobald er darüber Kenntnis erhält, sonst handelt auch er rechtswidrig. Deshalb solltet ihr unbedingt auch den Schulleiter über diesen Zustand informieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Erziehung

Ich glaube nicht, dass jemand in eurer Klasse sitzt mit einer Lungenentzündung.. Der ist doch sicher zuhause. Ansonsten müsst ihr euch natürlich wärmer anziehen und mit der Lehrerin reden, ob man das lüften ein wenig reduzieren kann.

magpizzaaa
Fragesteller

haha, nein sie sitzt nicht in der schule aber sie saß halt hier und weil die fenster die ganze stunde aufwahren, und sie neben dem fenster war, hat sie halt diese krankheit und darauf habe ich ehrlich gesagt kein bock.

Trotzdem mach es einfach zu die kann es nicht verbieten das Fenster zu schließen .

Es geht ja schließlich um euere Gesundheit 🤧

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Macht sie halt einfach zu

magpizzaaa
Fragesteller

die meckert mich an und ich stehe auf 5. Das geht nicht, aber danke