ICE Frage?

5 Antworten

Grundsätzlich nicht, schließlich soll das Bordrestaurant allen Fahrgästen zur Verfügung stehen; in nachfrageschwachen Zeiten und bei entsprechendem Umsatz wird das Personal das aber tolerieren.

2 Stunden Fahrt entspricht ungefähr der Strecke von Basel nach Karlsruhe. Die habe ich auch schon im Speisewagen verbracht und selbstverständlich was konsumiert und nachbestellt. Ich habe aber auch schon vorzeitig bezahlt damit auch andere Reisende einen Platz finden. Das Platzangebot im ICE-Speisewagen ist nicht sehr gross.

Als damals Maskenpflicht in den Zügen war, reiste ich immer im Speisewagen, da ich dort keine Maske benötigte.

Wurde nie rausgeworfen.

Nein,

Also du müsstest schon etwas essen, ansonsten darfst du da Laut Eigenen Erfahrungen

45Minuten-60 Minuten sitzen, wobei das kein Zugbegleiter Kontrolliert

Klar, du solltest dann aber auch angemessen konsumieren (also nicht nur eine Cola oder so).

stst157  01.01.2023, 20:37

An einer Cola verdienen sie mehr als an einem Menü