Im ICE auf einen reservierten Platz sitzen?

5 Antworten

Natürlich kannst du das.

Ist mir als dieser daherkommende Typ schon öfter passiert, dass ich jemanden wegscheuchen musste und solange die nicht murren oder rumdiskutieren, ist mir auch egal, dass sie bis zu meinem Einsteigen da gesessen sind, da die Reservierung ja erst ab meinem Einstiegspunkt gilt.

Royce  25.02.2020, 13:35

Und der Sitz ist schon schön vorgewärmt ;)

Ja kannst du. Und genau so verhält man sich in dem Fall auch richtig.

Die Reservierungen werden deshalb vorher angezeigt, damit man sehen kann, ob man den Platz später noch räumen muss. So muss man nicht umziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Ja, kann man- solange man sofort Platz macht und nicht erst lange seine Sachen zusammen sucht.

Ja das geht. Solange man nicht anfängt zu diskutieren ist alles in Ordnung. Oft werden Plätze reserviert, aber nicht genutzt.