Wie finde ich meinen reservierten Platz in der Bahn?

4 Antworten

Aus Deiner Reservierung sollten die Nummern des Waggons und des Platzes hervorgehen.

Die Waggons selbst sind außen numeriert, die Sitzplätze im Inneren der jeweiligen Waggons.

Am Bahnhof findest Du für Fernzüge häufig eine Tafel mit dem "Wagenstandsanzeiger" - da kannst Du schon vorher sehen, ob sich Dein Wagen am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Zuges befindet und wo dieser in etwa am Bahnsteig zu stehen kommen wird.

Auf deinem Ticket steht irgendwas wie "Sitzplatzreservierung, Wagen 12, Sitzplatz 48A".

Am Gleis gibt es in den Glaskästen (da wo auch Abfahrtszeiten aushängen) einen Aushang mit der Wagenreihung, zb ist Wagen 12 in Abschnitt B. Die Abschnitte sind mit blauen tafeln am Gleis gekennzeichnet. Du stiegst dann in Wagen 12 (Schild an der Tür zum Zug) ein und suchst nach der 48 - die stehen oben an der Gepäckablage bzw. an der Tür zum Abteil.

Achte auf Durchsagen am Bahnsteig, die Wagenreihung wird manchmal verändert.

MfG

wagenstandsanzeiger beachten. auf dem bahnsteig

ChanelOberlin5
Fragesteller

Wo sind diese dort zu finden, habe noch nie wirklich darauf geachtet..