Wie schütze ich mich vor Zugluft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer kann, sollte sich vorsichtshalber vor den möglichen Gefahren von zugiger Luft schützen, denn ganz vermeiden lässt sie sich nie. Ein leichter Schal oder ein umgehängter Pullover um Nacken und Schultern kann etwa helfen, die Haut nicht allzu kühl werden zu lassen.

Quelle: http://www.soehnle.de/entspannung/entspannung-artikel/article/wie-sie-zugluft-vermeiden-und-beschwerden-lindern.html

Evtl. kannst Du anregen, ein Paravent im Eingangsbereich aufzustellen.

Langerlulatsch
Fragesteller

Tja, ein den Gegebenheiten kann ich nichts ändern. Ich könnte mich da mit einem Kapuzenpulli hinsetzen - aber bei 30 Grad? Und viel bewegen kann ich mich leider gar nicht, das lässt die Arbeit nicht zu.

Hast Du den anderen schon gesagt, dass es an Deinem Schreibtisch zieht und Du Dich erkältest? Sicher bekommst Du einen besseren Platz.

Langerlulatsch
Fragesteller

Nee, es gibt leider nur diesen einen. Es ist ein Gemeinschaftsbüro.

Langerlulatsch
Fragesteller
@Vogelfee

An einigen. Aber die Leute sind offenbar nicht so empfindlich wie ich. Ich war heute nur zur Probe da. Es gibt aber definitiv nur feste Plätze (die vermietet werden). Nur dieser eine ist frei.