Welche Zimmerpflanze verträgt Zug- und Heizungsluft sehr gut?

2 Antworten

Hi IraSunny,

ich habe hier eine Übersicht mit ein paar sehr anspruchslosen Zimmerpflanzen. Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei.

Gummibaum, Mimose, Schusterpalme, Drachenbaum, Sukkulenten, Kaktus und Elefantenfuß.

Vielleicht gefällt dir eine davon!

Viele Grüße

Terminator567

Woher ich das weiß:Recherche
Blumenacker  05.08.2020, 23:23

Bogenhanf, Grünlilie sind gute Anfängerpflanzen.

Wenn der Abstand zur Heizung 2 Meter beträgt, kann von Heizungsluft (also unmittelbarer Heizungshitze und somit Austrocknungsgefahr) kaum noch die Rede sein.
Und Zugluft spielt da kaum eine Rolle, sondern Lichtausbeute.
Fazit: Jede Zimmerpflanze kann man da hinstellen.
Zimmerpflanzen sind Pflanzen, die ursprünglich aus den Tropen oder Subtropen stammen, im Unterholz von immergrünem Wald wenig Licht brauchten und keine Frostwinter überstehen mußten.

IraSunny
Fragesteller

Sorry, der Abstand soll doch etwas kleiner sein: 1 Meter. Sonst finde ich keinen Platz für die Pflanze.