Lehrerin lügt mich an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer haben immer einen pädagogischen Freiraum.

Bedeutet: Wir können bei so Grenzbereichen selbst entscheiden in welche Richtung es geht.

Ich würde auf keinen Fall die Lehrerin anpflaumen. Dann wird es nichts mit der besseren Note.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Was soll denn Deine Lehrerin davon haben, dich "anzulügen" oder dir durch bewusstes Falschrechnen die schlechtere Note geben zu können? Glaub' mir, es ist ihr völlig egal und sie wird sich auch nicht besser fühlen, wenn Du eine schlechte Note bekommst. Die Lehrer sind doch keine Feinde! Frage sie einfach nochmal freundlich. Vielleicht hat sie sich verrechnet...

Erstmal muss man nicht immer gleich davon ausgehen, dass die Lehrer einem was böses wollen. Sollen Lehrer das auch mal von Schülern denken? Ich glaube das willst du nicht.

Geh einfach zu ihr hin oder schreib ihr. Rechne ihr vor auf was du kommst und dann wird sie dir sagen wie sie auf, 53 kommt oder sehen, dass sie sich verrechnet hat.

Frag nochmal nach und frag sie, wie sie es gerechnet hat. Und sie darf dich nicht anlügen oder dich benachteiligen, nur weil sie dich nicht mag!

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Solange du respektvoll und höflich bleibst, darfst du sie alles fragen. Sie wird dir erklären, wie sie auf ihre Zahl gekommen ist.