Lehrerin kommt Nachhause?! o.o

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird es wohl kaum tun, denn 1. hat sie auch Privatsphäre und 2. was bringt es? Wenn sie ein Gespräch wünscht, wird sie es schriftlich deinen Eltern mitteilen. Meine Eltern haben früher mal an meinen Mathe-u.Physiklehrer in unserem Haus eine Wohnung vermietet, er wollte nie etwas, ich denke, er war froh, dass auch ich nichts von ihm wollte-Feierabend ist heilig! Also, mache dir mal keine Sorgen

emilie1  09.10.2011, 19:15

Danke dir :-)

ich bin 38 jahre und bin grad in der berufsschule. meine ausbildungsberaterin hat die aufgabe als mediator zu fungieren (ALSO STREITSCHLICHTER), wenn ein azubi probleme hat. ich habe irgendwann mal was falsch bei der arbeit gemacht und mein chef ist recht cholerisch und so.. es entstand sofort ein streit wegen kleinigkeiten halt. ich habe mit ihr gesprochen und sie sagte sie darf nichts weiter sagen von beiden parteien. sie hat nur öl ins feuer gegossen. also glaub mir: POLIZISTEN, RICHTER, LEHRER sogar freunde und deine eltern. sie befolgen nur die regeln usw. solange du ihnen tief in den A. kriechst und selbst dann solltest du nicht damit rechnen, dass sie die schnauze halten. menschen sind so. auch du und ich. ich hab wirklich einiges erlebt. diese berufe sind machtwerkzeuge und du musst dich da durch kämpfen. wenn du diese herachie (stellungen) nicht so ausnutzt wie andere menschen bist du der liebe nette von nebenan, aber du musst dich durch kämpfen. ich glaub beides ist schwer. mach dich auf was gefasst. es kommt auch immer auf den mensch an. ^^ im lehrerzimmer wird zum beispiel auch viel geredet. :D aber nimms nich allzu ernst diese themen schule und so. wichtig ist, dass du für dich was mitnimmst ins leben. gute lehrer bemerken sowas. können dich nur leider nicht wie einen schleimsch.. primus bewerten. allerdings kann e sein, dass du irgendwann alle überholst, weil du es eigentlich doch ernst genommen hast. mathe ist total klasse, weil es ist ein fach dass spaß machen kann, weil es wie ein spiel ist mit lösungen undund. deutsch und sowas ist finde ich eher was für dummquatscher und nichtskönner.

Also Lehrer sein ist ein harter Job heutzutage, viele machen ihn nicht wirklich gut, aber wenn Lehrer ihn wirklich gut machen, dann kümmern und interessieren sie sich für die Kinder. Es könnte durchaus sein, dass sie deine Mutter anspricht sollte sie sie treffen, verbieten kann man das nicht. Wenn sich deine Lehrerin um ihre Schüler sorgt könnte es auch gut sein, dass sie einmal vor der Tür steht, obwohl ich das eher bezweiflen würde.

klar darf sie das. Das muss sie sogar, denn deine Eltern haben ein Recht darauf zu erfahren wie du in der Schule stehst und wie dein Sozialverhalten i n der Schule ist und deine Lehrer haben die Pflicht, (meist sprechen sie sich ab, wer es tut) deine Eltern bei Auffälligkeiten zu informieren Sorry, aber das kann sie bei allen Schülern tun, egal ob sie nebenan wohnt oder weiter weg......

Bswss  11.08.2011, 17:17

Kein normaler Lehrer würde so etwas auf der Straße tun oder unangemeldet vor der Haustür stehen.

tapri  11.08.2011, 17:20
@Bswss

hier in Hamburg ist es fast schon üblich, wenn die Eltern nicht in die Schule kommen und Termine zuhause nicht einhalten

Das wird sie mit Sicherheit nicht tun. Für solche Fälle gibt es Elternsprechtage, Sprechstunden usw. Glaubst Du wirklich, dass Deine Lehrerin nichts Besseres zu tun hätte, als Dich bei Deinen Eltern auf der Straße anzuschwärzen?

xAhojBrause
Fragesteller

Ja, das glaub ich wirklich !