Was sind Geldeintreiber und was sollte man tun wenn die vor unserer Haustür stehen?

6 Antworten

Sind es Gerichtsvollzieher Ruhe bewahren. Die sind nett und tun einen nichts.

Krumme Jungs erwartet? Pro aktiv zur Polizei

Falls Du mit "Geldeintreiber" ein Inkassounternehmen meinst: er soll seine Schulden begleichen und gut ist

Entweder Geld rausrücken oder er waffelt sich mit denen.

Wenn sie mit Besenstil kommen, muss dein Bruder eine Fahradpumpe parat haben. Ansonsten einfach das Geld bezahlen.

Wenn sie heute nix bekommen, kommen sie Morgen noch Mal.

Und wenn dann nix da ist, werden Sanktionen implementiert.

Da will dein Bruder nicht hin.

So wie die Frage gestellt ist würde ich dazu raten die Schulden schnellstmöglich zurückzuzahlen, bei der Mafia kann auch die Polizei nicht mehr weiterhelfen.

So, und jetzt noch eine Ernsthafte Antwort: Wenn essich um seriöse Geldeintreiber (Inkassobüro, Gerichtsvollzieher) handelt kooperieren, wenn es ein paar so dubiose Gestalten sind die Polizei kontaktieren, sollten sie zum Beispiel ins Haus eindringen und euch Bedrohen/Angreifen zur Not auch Gewalt einsetzen.

Wenn Geldeintreiber vor der Tür stehen: Polizei rufen

Wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht: Bezahlen