Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde das nicht machen.

Wie entsteht denn das gemeinsame Ehegeld? Hat die Frau auch Einkommen?

Jasmin3010
Fragesteller

Nur durch die Selbstständigkeit

Mirarmor  16.02.2022, 07:13
@Jasmin3010

Also ihr steht ein Teil des Geldes zu und das sollten die beiden mal klar regeln.

Ich bin ein Mensch, der sehr hilfsbereit ist und jedem Menschen helfen will, soweit es in meiner Macht steht. Aber einen Grundsatz habe ich: nicht mit Geld!

Das ist ein Loch ohne Boden. Man schüttet das Geld hinein, immer und immer, es nimmt kein Ende. Der Ehemann hat Recht und die Frau sollte es nicht heimlich tun.

Hiebei kann mit anderen Dingen viel mehr helfen, nämlich, die Familie so weit bringen, dass sie Geld verdienen kann und dass sie besser mit Geld umgehen können.

Was die arme Familie lernt ist: es ist jemand da, der unsere fianziellen Löcher stopft, wir brauchen uns nicht anzustrengen, wir machen weiter wie bisher.

Was die arme Familie aber lernen sollte ist: wir müssen uns anstrengen, uns informieren, Arbeit suchen, sparen, nicht so viel kaufen, damit wir aus unserem finanziellen Tief herauskommen.

Einer Familie die nicht mit Geld umgehen kann hilft es nichts ihr immer weiter Geld zu schicken.

Zumal wenn sie "Drohungen" erhalten scheinen es ja eher zwielichtige Machenschaften zu sein.

Ich würde ihr kein Geld geben, weil es zum einen weg wäre und ich damit auch die Heimlichkeiten meiner Schwägerin unterstützen würde.

Also ich würde es erzählen und dafür sorgen das langfristig etwas gegen das Geldproblem getan wird.

Nicht einmischen und sag ihr, dass du nie wieder sowas hören willst, weil du jetzt ein Geheimnis weißt, das du gar nicht wissen wolltest.. sie zieht dich auf ihre Seite und erleichtert ihr Gewissen. So ganz nebenbei: glaub nicht alles, was dir erzählt wird. .