Großes Haus gleich große Autos warum ?

7 Antworten

Wer sich einen hohen Lebensstandard leisten kann, wird dies in allen Bereichen des Lebens bzw. des Konsums tun, beim Haus, beim Auto etc.

Ich wunder mich allerdings auch darüber, was für teure Autos oft in sehr einfachen Wohngegenden stehen, und frage mich, warum die Leute sich nicht mit einem kleineren Auto begnügen und dafür lieber etwas mehr Geld für ein schöneres Wohnen ausgeben. Einen schicken Mercedes zu fahren, aber in der 2-Zimmer-Wohnung in schlechter Gegend zu wohnen, ist für mich absolut skurril.

BlackFantan
Fragesteller

Jup hab es auch nie verstanden ... Ich werde mir ein teures Auto erst dann kaufen wenn ich ein schönes Haus gebaut habe ..

Es ist doch viel schöner in einer guten Gegend in einem Haus zu wohnen anstatt in einer Wohnung und in schlechter Lage aber dafür einen AMG usw ..

lesterb42  30.10.2023, 17:59
as für teure Autos oft in sehr einfachen Wohngegenden stehen,

Die können eben mit Geld umgehen...

tevau  01.11.2023, 10:21
@lesterb42
Die können eben mit Geld umgehen...

Lol, der war gut. :-))

Salue

Man hat etwas erreicht und zeigt es auch gerne. Dazu gehört die Villa, die teuren Autos, Markenklamotten und die Mitgliedschaft bei einem Golfclub.

Was habe ich wohl falsch gemacht? Ein (altes) grosses Haus haben wir auch. Hätte ich meinen representativen Luxuswagen nicht in der Waschmaschine waschen sollen? Der ist ja fürchterlich geschrumpft. Es schauen ihn alle Vorübergehenden an, aber vermutlich ist das Mitleid.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Geld)

unterschiedlich: Manche Prozen gerne und brauche dazu halt ein grosses/ teueres Auto (jedoch wird heute auch viele geleast) und Haus. Andere brauchen Platz für Familie, Hobby oder wollen nen grossen Hänger ziehen.

Wer hat der hat und wer nicht hat, der kann in diesen Kreisen eben alles auf Pump...Kredit für Hausbau, Kredit für Auto...so eben...wer will schon einen E-Roller vor einer schicken Bude stehen haben?

Weil sie es so wollen und mögen. Wir haben auch ein ziemlich großes Haus und das Auto ist auch nicht zu klein, warum nicht? Wir haben uns all das selbstständig aufgebaut und verdient und jetzt genießen wir unser Leben. Es spricht absolut nichts dagegen.

BlackFantan
Fragesteller

Hab ja nicht geschrieben dass was dagegen spricht oder so (;

Darf ich fragen welches Auto ihr fährt und in welchem Bereich die Selbständigkeit ?