Ist es bedebklich wenn das Haus wackelt?

5 Antworten

vielleicht etwas leichte erdbeben aber es kann auch wegen vorbeifahrenden autos sein das passiert bei uns auch immer

Das hört sich wirklich schlimm an.

Gibt es denn alte Schächte in eurer Gegend? Ist deiner Familie oder der Gemeinde das bekannt? Und haben Nachbarn das auch schon bemerkt? Ich würde mal mit jemandem auf der Gemeinde sprechen und das schildern bzw. mich mit den Nachbarn zusammentun und gemeinsam einen Termin beim Bürgermeister machen.

"Wackeln" können eigentlich nur Fachwerkhäuser und Holzbalkendecken. Mehr kann man Dir bei GF nicht sagen. Notwendig ist eine eine Ortsbesichtigung durch sachverständige Fachleute..

Hey.

Ich sag nur wie es bei uns ist, nicht dass es dann später heißt, ich habe gesagt, dass das Haus nicht zusammenbrechen kann. Auch unser Haus wackelt ab und an. Meistens dann, wenn schwere LKW's vorbei fahren. Bei euch sind es die Züge. Ich denke in gewissen Maßen ist es normal, denn ein Haus muss ja auch gewissermaßen mitgehen. D.h. wenn es stocke steig wäre, würde eine Erdbewegung kommen und es bräche zusammen. Das Bauwerk geht halt mit. Aber frag doch zur Sicherheit deine Eltern, die wissen garantiert mehr. :P

Lg

kann es schlecht nachvollziehen da meines nicht wackelt.nur wenn es so ist wie du schreibst,würde ich schnellstens einen baufachmann zuziehen nicht das einsturzgefahr besteht