Satteldach auf Flachdach setzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauvorschriften, Bauantragsunterlagen, Statik, - macht der Architekt - ebenso wie er ungefähre Kosten berechnen kann.

Baugenehmigung abwarten, Geduld mitbringen bis ein Unternehmer den Auftrag annimmt.

Das Haus baucht neben dem Dach dann vermutlich auch einen Ringanker.

Ringanker sind vorgeschrieben: bei Bauten mit mehr als zwei Vollgeschossen oder einer Länge > 18,00 m. bei Wänden mit vielen und/oder großen Öffnungen, insbesondere wenn die Summe der Öffnungsbreiten 60 % der Wandlänge oder bei Fensterbreiten von mehr als 2/3 der Geschosshöhe 40 % der Wandlänge übersteigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Häuser, Fincas umgebaut und eingerichtet

Es muss ein Bauantrag eingereicht werden.