Lehrerin meckert mich immer an

7 Antworten

Geh nach der Stunde zu ihr und sag, das du nicht für deine Schwester verantwortlich bist und sie nicht zwingen kannst, die Hausaufgaben zu machen. Ende des Themas

Ich würde ihr sagen das du dich lieber zu 100% darauf konzentrierst das deinen schulischen Leistungen gut sind und das du nichts dafür kannst wen deine Schwester die Aufgaben nicht hat. Wenn der Lehre dann versucht weiter zu diskutieren , würde ich sagen das du nicht immer mit deiner Schwester verglichen werden willst .. Du bist du und hast im Thema Schule alleine um dich zu kümmern und damit hast du ja auch genug zu tun:)!

LG

Sowas muss man einstecken, oder das Maul aufreißen und die Karriere wegschmeißen.

Entscheide dich für Stolz oder Karriere, ich würde letzteres empfehlen.

claushilbig  11.02.2015, 22:31

Wer sich jede Ungerechtigkeit gefallen lässt, macht wahrscheinlich auch keine Karriere ...

Ich würde nach der Stunde zu ihr hingehen und das Gespräch suchen. Danach würde ich meine Antwort so freundlich und konstruktiv wie möglich formulieren damit die Lehrerin sich nicht angegriffen fühlt. Denn schließlich ist jeder für sich selber verantwortlich.

Sag ihr einfach es ist nicht DEIN Problem...