Angst vor komischer Lehrerin?

Und die Lehrerin schaut die Schüler in der ersten Reihe die ganze Zeit an. Und das mitten ins Gesicht und lehnt sich übers Pult.

Heute war sie gar nicht streng.

Und sie war mega nett.

Trotzdem ist sie irgendwie gruselig und zeigt keine Emotionen.

ABER HEUTE WAR ES TOTAL TOLL. WIR SCHÜLER HATTEN SPASS UND KEINE ANGST.

Meine Eltern waren stolz auf mich, das ich zur Schule gegangen bin

10 Antworten

Setze Dich vor den Spiegel und überlege, was Du für Angewohnheiten hast: Steht eine Haarsträhne ab, ist irgendwo ein Pickel, quellen die Augen zu weit vor? Isst Du von einem bestimmten Lebensmittel sehr gerne und mehr als andere? Schaust Du Leuten in die Augen oder tust Du es nicht?!

Wie möchtest Du, dass man damit umgeht: Soll man Dich so akzeptieren, wie Du bist? Oder soll man über jede Phase und jedes Detail Deiner Person lästern?

Wie Du es gerne hättest, so verhalte Dich auch gegenüber der Lehrerin. LERNE, eine liebevolle Einstellung zu anderen Menschen zu haben, egal wie sie sind. Natürlich nur, wenn Du das gerne von anderen Menschen bekommen würdest.

WerDu362
Fragesteller

Nein natürlich nicht. Aber ich bin ja normaler als die Lehrerin gewesen. Und Lehrer und Lehrerinnen sollen ja ein Vorbild sein.

Mauritan  24.02.2020, 19:26
@WerDu362

Das sind verschiedene Paar Schuhe. Zum einen hält sich sich SELBST vermutlich für genau so normal, wie Du Dich SELBST. Doch beginne ich mal, mich vor Dich hinzustellen und zu stänkern.... dann finde ich "Fehler" an Dir ohne Ende. Mache ich aber nicht! - Denn ich möchte auch mit meinen Eigenheiten leben, ohne dass ein Dritter ablästert. Du willst das und sie will es.

Soll sie Vorbild sein oder soll sie Dich etwa lehren? Willst Du alle-Menschen-gleich haben, die "normal" sind (da ist das Wort NORM drin!), oder soll Deine Umwelt bunt sein? Sollen da Freaks da sein und ungewöhnliche Menschen?

Hier und jetzt kannst Du etwas vielleicht nicht von ihr, doch jedenfalls AN IHR etwas lernen: Toleranz und Nächtenliebe. Sage geistig: "Du bist ok, wie Du bist." DAS zu lernen, ist doch viel mehr wert als Deutsch und Mathe oder?

WerDu362
Fragesteller
@Mauritan

Du hast recht. Ich werde bestimmt öfter mal solche Leute treffen die anders sind.

Ich lerne vor ihr keine Angst haben zu müssen

Mauritan  26.02.2020, 10:15
@WerDu362

Das finde ich super, dass Du das so siehst!

Die Menschen haben alle Angst. Angst, abgelehnt zu werden. Angst vor Kritik. diese Angst bringt sehr viele dazu, sich anzupassen, bis zur Selbstaufgabe. Ich finde da sehr schade. Nur Liebe und Toleranz hilft denen, mehr aus sich herauszugehen. Und macht wiederum Deine und meine Welt bunter, weil wir mehr von den anderen sehen dürfen.

Ein Grund die Schule zu schwänzen ist das nicht. Das Aussehen sollte keine Rolle spielen. Dass sie Kaffee trinkt oder isst während dem Unterricht finde ich nicht gut. Dazu sind die Pausen auch da, das sollte für Schüler und Lehrer gemeinsam so sein. Die Lehrerin wird da der Vorbildfunktion nicht so wirklich gerecht.

WerDu362
Fragesteller

Ja und das stört mich. Die sitzt nicht mal richtig auf den Stuhl. Und meckert uns an, wenn wir kurz mit unseren Freunden reden

23andi  24.02.2020, 18:11
@WerDu362

Das ist von ihr kein gutes Verhalten. Es gibt gewisse Regeln und die gelten auch für die Lehrer. Ihr könnt ja mal versuchen mit ihr darüber zu reden - vielleicht findet ihr einen gemeinsamen Weg für ein besseres Unterrichtsklima.

WerDu362
Fragesteller
@23andi

Sie sagt, wenn sie kein Zucker ist wird sie unkonzentriert.

Joost meint dass sie einfach Sucht danach hat.

23andi  24.02.2020, 18:20
@WerDu362

Dann soll sie ihn vor der Schule oder in der Pause essen, aber nicht vor den Schülern im Unterricht. Das sieht schon nach Suchtverhalten aus.

WerDu362
Fragesteller
@23andi

Das macht sie jedesmal.

Zum Glück ist es ja nur noch für eine Woche 😊

23andi  24.02.2020, 18:29
@WerDu362

Dann haltet halt so lange noch durch... geht auch vorbei.

WerDu362
Fragesteller
@23andi

Ja das machen wir. Außer Julius und Elena

Es geht euch weder etwas an, wie viel Zucker eure Lehrerin für ihren Kaffee benutzt noch ob sie Augenringe habt. Das alles ist kein Grund, die Schule zu schwänzen.

WerDu362
Fragesteller

Aber sie meckert rum wenn wir überlegen in Mathe. Dann denkt die, wir machen nichts

WerDu362
Fragesteller
@mondfaenger

Nein.

Die anderen Lehrer sind nie so blöd und meckern drauf los.

WerDu362
Fragesteller
@mondfaenger

Hattest du überhaupt schonmal schlimme Lehrer gehabt?

WerDu362
Fragesteller
@maja0403

Doch.

Lehrer die Schüler schlagen. Sorry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe

Sie bleibt nur eine Woche? Was regst du dich dann so auf, meine Lehrerin wollte mich kurz nach einer Op zwingen Sport zu machen und wenn eure Lehrerin jetzt was wirklich schlimmes machen würde, dann rede mit deinem Klassenlehrer oder bitte die Klassensprecher das zu tun, dann könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr besser miteinander klar kommt. Die Punkte die du genannt hast klingen für mich allerdings nicht so schlimm, dass so etwas nötig wäre, außer die Frau würde euch wirklich extrem anbrüllen und einzelne von euch niedermachen, nicht trinken oder aufs Klo lassen, Kollektivstrafen anwenden,...

WerDu362
Fragesteller

Ok deine Lehrerin ist viel schlimmer.....

Ich finde meine Lehrerin halt gruselig

Sorry

Wieso bist du mit 14 in der 6.ten Klasse?

WerDu362
Fragesteller

Weil ich sitzen geblieben bin

Lmb88  23.02.2020, 12:21
@WerDu362

Wie oft denn? Mit 14 ist man in der 8. oder 9. Klasse

WerDu362
Fragesteller
@Lmb88

2 mal. Ich bin mit 6 Jahren in die Vorschule gekommen