Mit softdrinks, süßigkeiten aufhören?

7 Antworten

Obst ist genau so Zucker. Er ist bestimmt besser, aber trotzdem Zucker, der zu Insulin Peaks führt die dazu führen, dass mehr fett eingelagert wird.

Was auch viele nicht wissen, weißes Mehl ist für den Körper auch wie Zucker und sieht auf Insulin Messungen genau gleich aus.

Wenn du dich schnell definieren willst könnte eine anabole Diät helfen. Die mache ich gerade auch und sie funktioniert einwandfrei.

Einfach die Kohlenhydrate auf maximal 20g am Tag reduzieren, viel Fleisch essen, viel Wasser trinken.

Deine Energie beziehst du dann hauptsächlich aus Fett und Eiweiß.

Im Netz gibt es genügend Anleitungen dazu, die es besser erklären wie ich hier.

cruses7
Fragesteller

Hatte schon Erfolge mit Low carb fast so ähnlich wie die anabole oder ketogene diät. Hab dann einen jojo effekt bekommen. Keine Lust auf sowas gruss

PimmlPete  15.11.2017, 09:58
@cruses7

Den Jojo gibt es nur, wenn man nach der Diät ganz normal isst wie davor. Da muss man sich schon informieren.

Zunächst einmal musst du wirklich wissen wofür du das ganze machst.

Dazu würde ich mir mal ein paar Dokus über Diabetes oder Zucker auf YouTube ansehen. Wenn du Leute mit amputierten Körperteilen siehst ist die Motivation schon gleich größer.

Dann musst du es etwa einen Monat durchziehen. Nach dieser Zeit brauchst du nur noch sehr wenig Willenskraft, da deine Umstellung zur Gewohnheit wird. Deshalb ist es aber auch super wichtig, dass du in den ersten 4-6 Wochen wirklich konsequent bist.

Informiere dich am besten auch über eine gesunde Ernährung, weil du dich dann mit jedem gesunden Lebensmittel darüber freust was du für deinen Körper tust.

Aktuell geht man von ca. 7 Stück Würfelzucker pro Tag aus die der Mensch gut vertragen kann ohne Probleme zu bekommen.

In einem einzigen normalen Softdrink stecken schon an die 10 Stück.

Also am Besten komplett auf derartige Getränke verzichten und nur noch ungesüßten Tee oder Wasser trinken.

Achtung: auch bei "aromatisiertem Wasser" was allgemein als gesünder gilt als normale Limonade, steckt immer noch fast gnausoviel Zucker!

Wenn du trotzdem nicht nur Wasser trinken willst hab ich einen Tipp für dich: Probier es mal mit VitalDrinks. Gibt es auf Amazon zum Beispiel. Schmecken echt super!