Abnehmen wenn man Kaloriendefizit hat aber trotzdem viel davon als Zucker aufgrund von Softdrinks Energydrinks etc zunimmt?

2 Antworten

1 Kg Körperfett hat etwa 7.000 Kilokalorien. Je nach Kaloriendefizit (bei gedecktem Grundumsatz) kannst du dir selbst ausrechnen wie schnell du wie viel Fett abnimmst. Der Rest ist Wasser (vorallem bei Programmen wie Low Carb) oder Muskelmasse.

Anders wirst du kein Fett reduzieren. Bedenke: Gewichtsabnahme ist nicht unbedingt gleich Fettabnahme!

Dabei spielt es zunächst keine Rolle wie sich die aufgenommen Kalorien zusammensetzen. Lediglich bzgl. der Nährstoffzufuhr und der Sättigung wird das wichtig.

Aber musst du denn überhaupt abnehmen?

Lg

HelpfulMasked

Auf süße Getränke zu verzichten ist eigentlich das einfachste was du machen kannst. Außerdem bekommt man weniger schnell Heißhunger, wenn man so einen Schmarrn nicht trink.

Warum willst du es dir also unnötig schwerer machen?

Und ja, du kannst natürlich trotzdem abnehmen wenn unterm Stich weniger Kalorien stehen (Verbrauch höher als Zufuhr)

bettina90  20.04.2018, 14:06

ich glaub für den/die fragestellerIn ist es eben gerade umgekehrt - viel schwerer auf softdrinks zu verzichten als sich bei der restlichen ernährung einzuschränken..

AdminsMutter
Fragesteller

Jap, getränke ist bei mir leider um vieles schwerer als die Ernährung