Wie lange braucht der Körper um sich an eine Ernährungsumstellung zu gewöhnenn?

3 Antworten

Habe mal gelesen man braucht 60 Tage um eine Gewohnheit aufzubauen.

Der Körper muss sich da eigentlich eher weniger dran gewöhnen, das ist schätze ich eher die Psyche ^^

Nach 2 Wochen wirst Du kein Verlangen mehr danach haben. Ein Trainierter wie ich bereits nach einem Tag, aber es ist wichtig ausgewogen und genug zu essen. Wer hungert, hat verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Summergirl442
Fragesteller

Dankeschön!

Körperlich wirst du allenfalls ein paar Tage kleinere Probleme haben, wenn überhaupt. Vielleicht bissl Kopfweh. Die Ballaststoffe solltest du allerdings langsam erhöhen.

Dein "Süßgeschmack" hat sich sicherlich auch nach 2 Wochen bereits verändert.

Am längsten dauert es, die Gewohnheiten zu ändern, da musst du halt dran bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf