Kann nicht ohne Süßigkeiten?

5 Antworten

Täglich Zuckerzeug führt - entgegen dem häufigen Gerede von Abwimmlern - etwa ab dem Alter von 35 mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Diabetes II. Und das ist ein großes, meist unheilbares Elend.

Zucker ist eine tiefgreifende Sucht, die entwöhnt werden kann. Dazu gibt es viele Tricks. Am Anfang muß das Interesse sein, das zu tun und dann geht man schrittweise vor.

Ist doch kein Problem. Solange du dich ansonsten gesund ernährst, kannst du täglich Süßigkeiten essen.

Ist das optimal? Nein. Bist du ein Berufssportler, der sich optimal ernähren muss? Nein.

Wenn es kein Problem gibt, muss man keins erfinden. Du kannst jeden Tag eine Tafel Schokolade oder eine Packung Gummibärchen essen. Das ist halt Zucker und Fett. Aber kein Gift.

Ist halt ne Zuckersucht, haben sehr viele Menschen in westlichen Ländern (ich auch). Ich komme gut zurecht indem ich täglich diese High Protein Puddings/Mousse (gibts zB in Schoko, Vanille, Haselnuss, Salted Karamell etc.) und/oder Proteinriegel von ESN oder Hej esse. Dadurch hab ich kaum noch Lust auf Süßes. Oder einfach mit diesen Flavdrops oder Chunky oder so Skyr und Magerquark süßen.

Bist halt abhängig, hört sich so an, Versuch mal einen Zucker Entzug, also auf ein normales Maß reduzieren über längere Zeit. Durch Paprika oder so ersetzen wenn du was zum snacken brauchst