gesunde ernährung gegen pickel?

8 Antworten

Nein hilft nicht gegen Pickel. Pickel bekommt man durch die Hormonumstellung in der Pubertät und deswegen produzieren die Talgdrüsen mehr Fett und das kann sich durch Bakterien 'entzünden'.

Suschy  12.10.2009, 21:18

aber positiv zu dieser pickelbildung, kann fettiges zeug doch nicht beiitragen !!!

mystress75  12.10.2009, 22:03
@Suschy

Nein kann es nicht...Gesunde Ernährung ist zwar gut fürs Hautbild (zB macht rauchen die Haut grau) aber Pickel bekommt man nicht von dem Fett das man isst!;-) Akne ist eine Hormonstörung und hat nichts mit Ernährung zu tun.

mirixx  12.10.2009, 22:48
@mystress75

Das stimmt nicht immer! Ich habe es bei mir selbst erlebt, wie meine Haut sich verändert hat, seit ich mich anders ernähre. Ich war 20 Jahre lang bei Hautärzten, die mir nicht helfen konnten. Erst als ich durch Zufall die vegane Ernährung (aus anderen Gründen) für mich entdeckt habe, bekam ich endlich ein lang ersehntes klares Hautbild. Akne kann eine Hormonstörung sein, kann aber auch die Folge einer falschen Ernährung sein.

Ja natürlich und viel klares Wasser hilft auch. Probier es eifnach mal 2 oder 3 wochen aus. Natürlich sieht man das nicht gleich am ersten tag du musst ein bisschen durchalten viel trinken und nicht zuviel Süßes oder Fettes essen und dann wird deine Haut reiner

Na klar, hilft das. Ich hatte 20 Jahre lang Pickel, nachdem ich angefangen habe, mich vegan zu ernähren, bekam ich eine schöne glatte Haut, auf die mich jeder mittlerweile anspricht :-) Das war eher Zufall, dass ich vor 3 Jahren mit dieser Ernährung angefangen habe. Die Gründe waren eher tierrechtliche, aber meiner Gesundheit hat es auch sehr gut getan. Und Süßigkeiten ess ich immernoch, aber eben nur vegane :-)

Laut meiner Hautärztin hat das mit der Ernährung kaum etwas zu tun. Eher mit Hormonen, es könnte auch eine bakterielle Sache sein...

AcaciaKitty22  12.06.2013, 21:28

Die lügen doch die wollen einfach nur dass man teure Produkte kauft. Die Wissenschaftler haben schon viele Sachen gefunden die gegen ihrgentwas helfen aber sie sagen es und nicht damit wir abhängig werden.

Es ist die MILCH und der ZUCKER. Fett kannst du essen. In milch sind Hormone drin die Pickel bewirken.