Wie gewöhnt man sich an 3 Mahlzeiten?

9 Antworten

Du könntest aufhören dir Snacks zu kaufen bzw. nur eine Packung. Wenn du nichts zu hause hast, musst du dich dran gewöhnen und wenn du dir nur eine oder zwei (je nachdem wie schnell du soetwas auf isst) für jede Woche kaufst, zwingst du dich wahrscheinlich mehr dazu, sie dir einzuteilen. Außerdem viel Wasser trinken und dein Abendessen vielleicht etwas früher essen. Nach dem Essen verlangt der Körper meistens automatisch etwas Süßes und auf dem Sofa wird einem das meistens eher bewusst. Also ess früher dein Abendessen und wenn du dann abends auf der Coach sitzt, sollte diese Phase schon vorbei sein.

Wenn du insgesamt am Tag genügend isst -vor allem auch genügend Gemüse und Proteine-, wirst du auch keine Snacks wollen und mit drei Mahlzeiten auskommen. Sie müssen halt dann größer sein.

keinen Hunger

es als das sehen was es ist - kein Hunger.

Hast du ein Hungergefühl oder hast du nur Appetit? Da ist ein großer Unterschied, das zu unterscheiden ist aber oft schwer.

Ansonsten: rausfinden warum du isst. Langeweile? Copingmechanismus? Stressabbau?

bei den vollen Mahlzeiten genug und ausgewogen essen damit du gesättigt bist.

Umsteigen bei denn Lebensmitteln auf Naturbelassene Eiweißreiche und Ballaststoffreiche Produkte die ordentlich und lange sättigen dazu viel Wasser trinken.

Abends snacken in Moderaten Mengen durchaus in Ordnung da solltest von verarbeiteten Produkten der Industrie hin zu unbehandelten Nüssen,Obst oder Fettarmen Joghurt bzw skyr wechseln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Viel Wasser trinken, und wenn wirklich der Hunger zu groß wird, kannst Du Obst oder einen Joghurt essen.

Mit der Zeit gewöhnst Du Dich schon dran. Ich überliste mich meistens, indem ich nichts Süßes daheim habe. Ist was im Schrank, dann werde ich auch schwach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung