Dürfen Lehrer vor der ganzen Klasse sagen, dass man keine Hausaufgaben gemacht hat?

Mir kommt es hauptsächlich seltsam vor, weil es nur die Mathelehrerin macht, aber sonst kein einziger Lehrer. Alle anderen schreiben einen persönlich an.

10 Antworten

Das hat mit Datenschutz doch nichts zutun. Selbstverständlich kann sie die entsprechenden Schüler erwähnen. Kommt doch im normalen Präsenzunterricht auch vor.

Dann mach sie doch. 😉

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch voll im Rahmen ist, datenschutztechnisch.

Wenn Deine Vorstellungen verwirklicht werden würden, hieße das, dass nur noch Einzelunterricht stattfinden dürfte, denn wenn es niemand, der an der gleichen Veranstaltung teilnimmt, was von anderen mitbekommen düfte, was die haben, nicht haben, wissen, nicht wissen, ist ein Gemeinschaftsunterricht gar nicht mehr möglich.

Und wieder eine typische ‚darf die dat‘-Frage.

Ja darf sie, stell Dich nicht an wie ein Schmollbaby.

Sie darf Dir für Deine Faulheit auch eine 6 geben, da brauchst Du dann auch nicht greinen, ob das okay ist.

‘kenne mich nicht aus‘- ja, merkt man.

Mit Sicherheit darf sie das. Ist eine Erziehungsmaßnahme, damit Du sie das nächste Mal machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung