Mathe?

2 Antworten

Die Antworten von Warmduscher sind richtig.

Das geht so:

Such dir die Zahl, die verlangt wird, z.B. Tausender, die Zahl ist 5. Dann guck dir die Zahl dahinter an. Wenn die Zahl dahinter zwischen 0 und 4 ist, dann bleibt die 5 so wie sie ist. wenn die Zahl dahinter zwischen 5 und 9 ist, dann wird deine Zahl um einen größer, also hier eine 6. Aber hier ist die Zahl dahinter eine 0, deshalb bleibt es eine 5. ok? Und dahinter kommen nur noch Nullen...

Für Hunderter wäre das so:

Jetzt steht an der Hunderter Stelle eine 0. Dahinter steht eine 9, Also mache ich aus der 0 eine 1. 3455100

ok?

e) verstehe ich so, wo im realen Leben gibt es so große Zahlen? Denk dir ein Beispiel aus.

Also Bitte!

Runden wirst du wohl noch können,aber ok:

a) 3455090

b) 3455000

c) 3460000

d) 3000000

e) KA was damit gemeint ist