Lehrerin glaubt ich sei Kommunistin?

6 Antworten

Und wenn es so wäre, dürfte sie dich nicht versuchen, doch "umzupolen". Das ist nämlich verboten.

ErdbeerenPresse  31.01.2023, 09:50

Ich glaube kein normalfenkender Mensch würde sich zum Kommunismus überreden lassen. Außer Arme die so oder so nix haben

GutenTag2003  31.01.2023, 09:53
@ErdbeerenPresse
Außer Arme die so oder so nix haben

Möglicherweise, weil Reiche sich nehmen was zu nehmen geht.

Hinweise für Schüler.

Auch bei Friday for Future geht es letztendlich auch um die Frage ...

"Wem gehört die Welt?"

Du solltest ihr sagen dass sie deine politische Meinung nichts angeht.

da kannst du sie wunderbar kontern denn im Kommunismus ist alles einem Nutzwertdenken unterworfen. Nur das der Nutzwert nicht auf das Individuum sondern auf die Gesellschaft reflektiert werden muss, wodurch wiederum das Individuum ebenso profitiert allerdings in geringerem Ausmaß.

Was nun die Schule angeht - gerade Bildung muss einem Nutzwert untergeordnet werden, klatschen und Namen tanzen hilft im späterem leben = 0. Das Schulsystem wurde ja auch ursprünglich dazu gestaltet die Bedürfnisse des Staates zu bedienen in dem es die Kinder gemäß ihrer Befähigungen vorbildet und somit nützliche Bürger aus ihnen macht. Die Methoden von damals sind natürlich veraltet und bedürfen dringender Anpassung an die moderne Gesellschaft, dennoch bleibt es unterm Strich dabei, dass ohne Mehrwertsteigerung durch Bildung der Staat keinerlei Fortschritt erzielen kann. Das gilt unabhängig vom politischem oder wirtschaftlichem System.

Wenn die Dame aus Berlin kommt -wie Du berichtest-, liegt die Vermutung nahe, daß sie der kommunistischen Irrlehre nicht allzu fern steht und wohlwollend glaubt, daß Du ähnlich gepolt bist.

Nutz das doch gewinnbringend aus und täusch ihr gegenüber eine sozialistische/kommunistische Einstellung vor. Das dämliche Sozialistenvokabular kannst Du Dir auf einschlägigen Internetseiten schnell aneignen.

Nephox  21.02.2023, 21:47

HAHAHAHA.

Da würde ich mal sagen: Richtig ist, dass es im Kapitalismus ein Denken in kalten Effizienz-Kriterien gibt. Falsch ist der Glaube, die Schule sei davon grundsätzlich eine Ausnahme. Die Schule ist auch alles andere als ein "herrschaftsfreier Raum".