Lehrer will mir teure Kleider verbieten?

8 Antworten

Nein solange es nichtin der Schul Ordnung steht, das es verboten ist, kann er dagegen nichts tun

Sei froh das dein Lehrer dich so nett drum gebeten hat. Ich hatte auch das selbe Problem, doch ich wurde nicht so nett drum gebeten sondern im Gegenteil beschimpft.

Du hättest ihm ja sagen können, dass Du fast nur Fake-Klamotten trägst... ;-)

TeuerTeuer
Fragesteller

Nein das wäre blöd

schwarzwaldkarl  01.03.2019, 08:06
@TeuerTeuer

na ja, Du hast ja auch schon ein Fake-T-Shirt gekauft, wahrscheinlich passiert Dir das öfters...

Ich würde das mit Deinen Eltern besprechen. Vermutlich kaufst Du Dir Deine Sachen nicht selbst; im Sinne von selbst bezahlen. Eventuell suchst du sie Dir aus, aber bezahlen tun sie Deine Eltern, oder?

Ich finde die Forderung Deines Lehrers schon ziemlich anmaßend. Und da Deine Eltern vermutlich einen Einfluß darauf haben, wie Du Dich kleidest, würde ich sie mit einbinden. Sie stehen dem Lehrer auf gleicher Ebene gegenüber, weil er ihnen gegenüber nicht weisungsbefugt ist.

Außerdem: Kann der Lehrer seine Argumente belegen? Gibt es tatsächlich Mitschüler, die sich benachteiligt fühlen und gibst Du mit Deinen Klamotten wirklich an? Nicht dass das schwerwiegende Argumenten für ein Verbot von Designerklamotten wären, aber belegen müsste er seine Behauptungen schon. Möglicherweise sind es seine Befürchtungen, aber die sind kein Grund, auf seine Bitte zu hören.

Ich denke, dass Deine Mitschüler Dir schon zu verstehen geben würden, wenn ihnen Dein Kleidungsstil nicht passt. Sie würden Dich meiden oder provozieren; möglicherweise sogar mobben.

Gruß Matti

TeuerTeuer
Fragesteller

Nein gemobbt werde ich nicht. Ich gehöre eher zu den beliebteren der Klasse. 🍍🍍

Kuhlmann26  28.02.2019, 20:39
@TeuerTeuer

Das würde die Behauptungen/Befürchtungen Deines Lehrers widerlegen.

Hallo TeuerTeuer,

er bittet dich darum.

Eine Bitte ist kein Verbot. Aber überleg selbst.

TeuerTeuer
Fragesteller

Naja ich meine ob ich auf ihn hören sollte

XC600  28.02.2019, 22:54
@TeuerTeuer

ohne deine teuren Fummel hast du doch Null Selbstbewusstsein und traust dich gar nicht in die Schule ;) ;)

TeuerTeuer
Fragesteller
@XC600

Ich befummel deine Mom, das gibt mir genug selbstvertrauen ;)