Verbesserungsvorschläge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mhhhh...
Eine gute Grundidee, gute Argumente und gute Theorien.
Dadurch, dass es deine Meinung ist und ich nichts dagegen sagen kann, weil ich Meinungen anderer respektiere, denke ich mal, dass dein Artikel sehr überzeugend klingt. Aber du hast oft die Würde-Umschreibung verwendet und das sehr oft.
Ich hätte von der Würde-Umschreibung weniger geschrieben, da durch die "Würde-Umschreibung" vieles in Frage gestellt wird.
Bedeutet also, wenn du sagst, es könne zum Mobbing aufgrund von billigen Klamotten führen, dann würde ich es anders schreiben.
z.B. so:
"Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man dieses Verbot einführen sollte, da dies zum Mobbing unter Schülern führen kann und somit das Minderwertigkeitsgefühl gestärkt wird. Trotz dessen hat jeder das Recht anzuziehen, was er will, was in Bezug auf diese Regel ein Dorn im Auge ist."
Merkst du was?
Ja genau, ich habe kein einziges Mal "würde" benutzt.
Und was bewirkt dieser Text, wenn ich nicht die "Würde-Umschreibung" verwende?
1) Es ist viel angenehmer zu lesen.
2) Es klingt viel professioneller
3) Du bist von deiner Meinung überzeugt und willst diese Meinung mit anderen teilen und eine Diskussion starten.

habs verbessert!

Ich vertrete die Auffassung, dass es verboten werden sollte. Wichtige Argumente dafür sind, dass es zu Minderwertigkeitsgefühlen führen könnte. Auch würde es der Umwelt schaden, da manche teure Klamotten umweltschädliche Stoffe enthalten. Hinzu kommt, dass es zu Mobbing kommen könnte und vielleicht sogar zur einer überheblichen Persönlichkeit führen kann. Man könnte die Idee für schlecht halten, weil jeder das Recht hat anzuziehen was er möchte. Doch nicht jeder kann sich teure Klamotten leisten, was denen die etwas ärmer sind vielleicht unangenehm sein könnte.

DeadofAngels  18.05.2021, 10:44

Du hast sehr oft "kann" und "könnte" verwenden. Aber dadurch, dass ein Artikel deine Meinung vertritt und du es ausbaust und dich darin vertiefst, ist "können" und "kann" ein Zeichen von nicht genauen Wissen (also Theorien). Daher wäre es besser "können" und "würde" in Bezug auf eine Meinung nicht als so oft zu verwenden.

An und für sich ist der Text sehr gut! (bin selber 13) aber ich würde vielleicht anstatt GEGNER, Kritiker schreiben. Vielleicht wäre das ein bisschen besser

Dafrst du natürlich machen wie du willst😉

umweltschädlich(e Stoffe) bitte klein

Mobbing-Fällen (ein Wort)

führe -> führen kann / führt

möchte ich zu broken805 hinzufügen :D

Ansonsten ist es gut geworden.