Warum wird hier einem nichts gegönnt?

14 Antworten

du hast völlig recht! In diesem Geld was du verdienst steckt DEINE Zeit und Energie drinne, DEINE Lebenszeit die du investierst um in guten Verhältnissen leben zu können. Die anderen gönnen es dir nicht weil die anderen wahrscheinlich nicht so ein schönes Leben haben. Sie sind neidisch und wollen es dir nicht gönnen. Das sind so typische Schulpartner die davon ausgehen du bist schlecht in der Schule und kannst nichts erreichen. Doch dann wenn du mitte 20 bist und voll den krassen gut bezahlten Job hast sind die "geflashed". Sie können nicht verstehen wieso du sowas erreicht hast und sie selber nicht. Lass dir niemals einreden was du mit deinem Geld anfangen sollst! Gebe es lieber schnell aus, spare nicht, denn die Inflation steigt und steigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

ich habe nicht viel Geld, aber lease mir zum Beispiel alle 3 Jahre ein neues Auto, fahre mit meiner Frau und Kinder einmal im Jahr im Urlaub. Mache mit meiner Frau mal ein Wellness Wochenende in Polen.

Ja dafür arbeiten wir und ich kenne auch aus der Verwandtschaft den Neid.

Ich bin auf kein neidisch, ich gönne jeden sein Glück.

Wir gehen arbeiten und gönnen uns was dafür, uns schenkt keiner was. Es ist unser hart verdientes Geld und damit können wir machen was wir wollen. Ich mache mir keine Gedanken mehr was andere über mich denken.

Als meine Frau und ich damals zusammen kamen vor 15 Jahren haben wir manchmal nicht mal Geld für eine Dose Ravioli gehabt. Ich bin gläubig und lebe nach dem Grundsatz den mein geliebter Vater immer gesagt hat: Für Gottes Kinder gibt es immer einen Weg.

Es gibt genügend Menschen auf der Welt denen es nicht so gut geht wie uns, vielleicht spendest du auch mal ein Teil von deinem Geld, ist auch wichtig finde ich.

LG

Mein Mann und ich sind viel gereist und haben auch "ferne Länder" besucht. Und natürlich haben wir Freunden, Kollegen und Nachbarn davon erzählt. Ich habe allerdings nie das Gefühl gehabt, dass es uns jemand nicht gegönnt hätte. Vielleicht kommt es darauf an, wie und mit welchem Inhalt man darüber spricht...

Es ist schon ein bisschen arm, wenn man sich unter einem schönen Leben vorstellt, sich regelmäßig teure Handtaschen zu kaufen. Ziemlich kapitalistisch, ziemlich oberflächlich. Übrigens, wenn Du 4-5 mal im Jahr wegfliegst, hast Du mal über den Co2 Ausstoß nachgedacht? Seien wir doch mal ganz ehrlich, Du postest Deine Urlaubsfotos schlicht um damit anzugeben, und nicht um andere darüber zu informieren wo Du gerade bist.

thenightisyoung
Fragesteller

Oh man genau solche Kommentare meine ich. Ich fliege gerne in den Urlaub weil es mir Spaß macht und weil das Wetter hier Schrott ist. Zu dem mache ich jeden Tag Home Office. Das fliegen gleicht sich dadurch aus

Die sind wohl irgendwie neidisch.

Ich gebe mein erarbeitetes Geld auch gerne für Sachen aus, die mir gefallen.

Es hat die Leute nicht zu interessieren, wofür man sein Geld ausgibt. Solange man glücklich ist.

Lass die einfach reden.