Frage von owltattoo, 36

gönnt ihr euch auch mal etwas teures?

ich finde jeder sollte sich einmal etwas gönnen :) da ich zurzeit sehr viel spare für meinen lehrabschluss habe ich mir nichts mehr gekauft, jedoch möchte ich mir danach einiges gönnen .. habt ihr euch auch schon einmal etwas teueres gegönnt? wie zb eine reise? eine luxuriöse tasche? etc? :) belohnt ihr euch selbst ?

Antwort
von SiViHa72, 24

Ja, im Rahmen meines Geldes, Ersparten.. Kredit wäre mir indiskutabel. 

Was?

Letztes Jahr ein schönes, schaukampftaugliches Schwert. Ist halt geliebtes Hobby :-)

Andere Frauen kaufen sich 3 Paar Schuhe oder ne Handtasche.

Jedes Jahr 1-3 Urlaube.

Südafrika, USA, Spanien, 

Manchen erscheint das nicht dolle, weil nicht pauschal sondern selbst - organisiert.

Grad das ist aber das, was mich reizt und 'Belohnung' ist für das geordnete Restleben.

Antwort
von AtotheG, 36

Ja klar, ich sparte mein Geld un kaufte mir ne DSLR Kamera, für mich als Hobby und es passte noch dazu in mein Studium. Das Leben wäre ja langweilig wenn man sich nichts gönnen würde.


Man muss eben nur aufpassen, dass man es sich auch leisten kann und sich nicht verschuldet.

Antwort
von Windspender, 31

ich spare auch, damit ich mir mal was gönnen / Wünsche erfüllen kann. Und nach und nach realisiere ich es auch.

Antwort
von nowka20, 20

ich gönne mir ab und zu zu eine pizza

Antwort
von FooBar1, 20

Nur wenn es ins Budget des Monats passt

Antwort
von IchKannsHalt2, 23

Bin noch schüler aber klar gönn ich mir mal was.Aber nix was überteuer ist, weil ich ja nich kein eigenes Geld verdiene.Bis auf meinen Pc.Der war teuer :D

Antwort
von Nightythehawk, 28

Jap, mit dem nächsten Lohn gibt es eine QNAP TS-453 Pro mit 4x 3TB :)

PS: Ab dann verkaufe ich eine TS-412, bei Interesse einfach melden ;)

Antwort
von mastermindkid, 32

Man sollte sich ab und zu etwas teures gönnen aber immer sparen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten