Mit welchem kontostand würdet ihr euch eine designertasche für 1000euro gönnen?

15 Antworten

Wenn überhaupt nur dann, wenn ich alles andere passende mir dann auch noch dazu gönnen könnte.

Ich bin aber von mir überzeugt mir nur das zu gönnen, was mich auch ohne eine 1000 € Designertasche sportlich elegant erscheinen lässt!

Mit dem Kontostand 1 Mio geschenkt vielleicht da ich den unerwarteten Rest immer noch Sinnvoll anlegen könnte.

Ansonsten sagt der Kontostand recht wenig aus.

Ich könnte 500 000 auf dem Konto haben aber wg der derzeitigen Lage nur 100 € sparen können. Dann müsste ich 10 Monate sparen um das Geld zu ersetzen. Die 500 000 kommen dann aus einem Erbe oder besseren Zeiten.

Oder ich kann 150 € gespart haben aber jeden Monat 900 € Sinnloss rauswerfen.

Generell muss man der Typ für sowas sein. Es gibt Menschen die brauchen teuren Marken bling, seien es Turnschuhe, Uhren oder eben Handtaschen.

Es gibt Leute die würden sich das nie im Leben kaufen auch bei allem Geld der welt.

Und es gibt Leute wie mich. Ich kaufe nicht wg dem Markennamen sondern weil es gefällt und ich es gebrauchen kann. Dafür muss aber der Preis stimmen. Um etwas teures zu kaufen muss es schon einen deutlichen Mehrwert haben z.b. die einzige Tasche die mir gefällt. Wenn ich ne Tasch für 20 € genau so toll finde oder keine brauche kauf ich maximal die für 20 €.

Ich würde mir niemals solche teuren Taschen kaufen.

Billige Taschen nehmen auch nicht mehr auf als teure Taschen.

Gar nicht, weil man sowas nicht braucht, aber Spass beiseite. Außerdem kann man sowas nicht pauschal sagen, aber Finanzexperten raten dazu 3-5 Monatsgehälter als "Notgroschen" zu haben, außerdem solltest du eine Altersvorsorge haben, am besten aus einem Mix aus Aktien und Anleihen. Wenn du dann noch Geld übrig hast, kannst du es für das ausgeben wofür du es für richtig hälst. Also auch Luxus Güter wie solch eine Tasche ...

Luxusartikel, den kein Menscht braucht.

Und Deine Frage hört sich nicht danach an, als das Du dir Luxusartikel leisten könntest.

Und im Übrigen sollte das ja auch insgesamt zu Dir und Deiner Person/Deinem Umfeld passen!

Ansonsten, wenn jeder weiß, dass Du dir das ja eigentlich nicht leisten kannst, wird Dir häufig unterstellt werden, dass Du einen Fakeartikel hast.