Warum nennen sie mich 'rich b*tch' wenn ich teure Sachen trage?

14 Antworten

Vom hören sagen weiß man, was so ein Markenartikel kostet und es gibt halt Menschen, die einem so etwas neiden oder einen abstempeln...vielleicht ist es gar nicht mal so sehr die Tasche als solches, die einen veranlasst so zu reden, aber schon der Gedanke, sich so etwas einfach kaufen zu können, verursacht Mißbilligung. Ich kenne Dich nicht, kann mir somit kein Urteil über Dich erlauben, aber es könnte auch sein, dass Du etwas ausstrahlst, was anderen Menschen übel aufstößt. Es gibt Menschen, die mit ihrem Wohlstand hausieren gehen und sich als etwas Besseres als andere empfinden, dann muss man sich nciht wundern, wenn andere lästern. Jeder sollte das tun und machen, was er für richtig hält und womit er sich wohlfühlt. Auch kann man sein Geld für Dinge ausgeben, die einen erfreuen. Du erfreust Dich an dieser Tasche, also ist alles gut. Manchmal sollte man aber auch einfach überdenken, zu welchem Anlass man solche ich nenne sie mal Prestige-Objekte einsetzt. Vielleicht ist die Schule nicht unbedingt der richtige Ort. Understatement wäre hier wohl angebrachter, um solche Reaktionen zu vermeiden. Jedoch ist es wie gesagt Dein Ding und Du kannst entscheiden, aber dann sollte man auch mit blöden Bemerkungen zurecht kommen oder diese einfach ignorieren.

"Bitch" bedeutet heutzutage nicht "Sch . lampe", jedenfalls meistens nicht.

Im britischen ist es sowas wie "Zicke", und im alltäglichen Sprachgebrauch kann man es mit dem Wort "überheblich/was besseres sein" gleichsetzen.

In Deinem Fall heißt "rich bitch" also, dass die anderen meinen dass Du Luxusartikel brauchst, um Dich aus der Masse hervorzuheben.

Da ich Dich nicht kenne nehme ich Dich mal aus - aber ich hatte genug "Damen" in der Schule, die nur mit teuren Handtaschen herumgelaufen sind.

Dazu habe ich immer gesagt "Mit dem Geld der Eltern prahlen, dass Du selbst nie verdient hast, ist armselig".

Wie gesagt ich kenne Dich nicht, und möchte Dir nichts unterstellen.
Aber ich war und bin auch einer derjenigen, der solche Begriffe benutzt hat.

Anstand zu haben bedeutet auch sein Umwelt wahrzunehmen und sich ihr anzupassen um nicht negativ aufzufallen. Da du genau das nicht tust musst du mit Kritik rechnen

Kuhlmann26  28.03.2018, 13:05

Diese Auffassung würde ich eher als kleingeistig oder spießbürgerlich bezeichnen. Mit Anstand vonseiten der Fragestellerin hat das nicht zu tun; eher von mangelndem Anstand derjenigen, die sie "rich b*tch" bezeichnen. Und warum um Himmelswillen sollte sie sich an dieses Niveau anpassen?

Lolaliswelt
Fragesteller
@Kuhlmann26

Genau! Als ob ich mich wegen anderen beschränken muss und so!

Dichterseele  28.03.2018, 13:22
@Lolaliswelt

Vielleicht ist Dein Empathievermögen beschränkt? Glaube mir, Du bist nicht mehr wert, weil Du teuere Sachen hast...

Lolaliswelt
Fragesteller
@Dichterseele

Ach nee, immer diese Menschen die so etwas sinnloses sagen! Ich fühle mich doch nicht besser, die anderen vllt schlechter aber ich spende auch immer regelmäßig an Kinderkrankenhäuser und Obdachlosen, also sag so etwas bitte nicht!

Dichterseele  28.03.2018, 13:31
@Lolaliswelt

Vielleicht solltest Du erstmal über Argumente nachdenken, anstatt sie gleich als sinnlos abzutun? Du bist sehr voreilig in Deinen Bewertungen und möchtest nur, dass alle Deine Sicht der Dinge unterstützen. Wenn jegliche Kritik an Dir abprallt, bist Du nicht lernfähig...

Im übrigen haben Almosen nichts mit Empathie gegenüber Mitmenschen zu tun - eher mit einem schlechten Gewissen, weil es Dir unverdient besser geht. Du redest Dich ständig raus, anstatt das mal sacken zu lassen...

Kuhlmann26  28.03.2018, 15:30
@Dichterseele

Ich habe hier noch kein Argument gelesen; nur Vorurteile bemerkt und Neid festgestellt.

MiezeKatzchen  28.03.2018, 14:11

Spendest du oder deine Eltern?!

Wenn du die einzige bist die mit so etwas rumläuft musst du mit Kritik rechnen. Es bleibt dir überlassen ob du so etwas tragen willst oder nicht. Niemand sagt dir dass du wie ein obdachlosenheime Penner durch die Gegend laufen musst aber bekanntermasen sind ja die, die ihre Wertsachen offen zur Schau stellen müssen die mit dem kleinsten Rückrad.

Was bist du nur für ein armes Mädchen, das verzweifelt versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen. Klar hast du dir als SCHÜLERIN von DEINEM Geld eine Louis Vuitton gekauft .......

Lolaliswelt
Fragesteller

True ;)

Das sind Neider .Wie alt bist du?Wenn du 13 wärst fände ich es auf jedenfalls übertrieben ne originale lui Vuitton Tasche zu haben