Wo kauft ihr Klamotten und wie viel gebt ihr so im Durchschnitt aus?

4 Antworten

Hallo!

Ich habe als gern bei K&L Ruppert gekauft, bis die Niederlassung in Würzburg geschlossen hat, was ich sehr bedauere :/

Inzwischen kaufe ich meine Kleidung fast komplett bei einem hiesigen Modehaus, einem klassischen Bekleidungs-Einzelhändler. Ich schätze die persönliche und zuvorkommende, unaufdringliche Beratung, die gute Qualität der angebotenen Waren und finde immer was Gutes. Ich gebe dort pro Einkauf durchaus mal 200 Euro aus, dafür sind dann das aber auch mehrere Hemden und mindestens zwei Hosen, die ich kaufe.

Die typischen "Trendketten" wie H&M oder Pimkie usw. ignoriere ich komplett, weil ich da a) nix für meinen Geschmack finde und ich b) lieber etwas mehr Geld ausgebe und Kleidung dafür einige Jahre trage als ständig Ramsch zu kaufen, zumal man da dann auch nix spart...

Was ich auch mag ist JAKO, Trigema, Esprit und s.Oliver, mit den Marken habe ich durchgängig sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab alles mögliche durcheinander.

c&a - ernstings familiy - Esprit - S. Oliver - Tom Tailor - Flohmarkt - Aldi - 2 Jacken von Wellensteyn (einmal teuer, dafür WARM und hält jahrelang!)

Ich gehe ca. 1x im Jahr ins Outlet, oft in Bremen und habe dort schon echte Markenschnäppchen gemacht.

Jeans kaufe ich gern gebraucht, weil ich es hasse, wenn neue Jeans so nach Lösungsmitteln stinken. Am liebsten Esprit, weil die (mir) einfach gut passen.

Ab und zu nähe ich mir auch selber Klamotten.

Schuhe habe ich wenige, aber ziemlich teure. Mir tun in diesen billig-Schuhen nur die Füße weh!

Ich kaufe Sachen nicht nach Marke, sondern weil sie mir gefallen.

spielzeugkissen
Fragesteller

Gute Einstellung 👍

im Bekleidugsgeschäft. Damit meine ich jetzt Bekleidungshäueser die verschiedenste Marken haben. (Also nicht so was wie New Yorker, Bonita, Kik und Co sondern eher Wöhrl, Peek und Cloppenburg etc)

Ich halte nichts von Billigstware. Da trägste und wäschte ein Shirt, eine Hose etc ein paar mal und dann ist das Teil reif für die Tonne.

Ich gebe jetzt aber auch nicht 200 Euro für ein Teil aus. Ok, ne Winterjacke darf mal so viel kosten, dafür trage ich die dann auch viele Jahre.

Auch bei Schuhen, Hosen, Oberteilen: ich lege Wert auf Qualität und lange Haltbarkeit. Und habe die Erfahrung gemacht, dass man im Mittelpreissegment da einfach das Beste bekommt. Ich habe Teile, die sind locker schon 10 Jahre und schauen noch gut aus.

Meine Garderobe ist auch recht übersichtlich. Ich brauche keine 100 Teile im Schrank

Breuninger, Komplettoutfit für 60€.
Meine Mom arbeitet da und bekommt immer Gutscheine per Post und Mitarbeiterrabatt.

spielzeugkissen
Fragesteller

Nice, so ein Glück muss mab erstmal haben 😁