bekannte am prahlen mit Kleidung

4 Antworten

Einfach ignorieren... je mehr Aufmerksamkeit man solchen Geschwätz schenkt, desto mehr fühlt sich die Person bestätigt. Sie möchte vermutlich auch mal im Mittelpunkt stehen und denkt, dass sie sich durch irgendwelche Geschichten interessanter macht und beliebter wird.

Warum tut sie sowas? Weil sie Leute wie dich damit "beeindrucken" kann... Wenn sie nicht über sowas reden würde, würdest du dir an diesem schönen Samstagmorgen den Kopf über sie zerbrechen?

Vielleicht braucht sie aber auch einfach nur die Anerkennung - wenn du sie mal in anderen Bereichen "lobst", vielleicht hört die blöde Prahlerei ja auf? Oder empfindest nur du das so, weil du (irgendwie) doch ein bisschen neidisch bist?

Aber warum sollte sie sich nicht ihre teuren Klamotten finanzieren, indem sie auf ein Auto verzichtet und sich auch sonst wenig anderes gönnt? Nicht alles kommt immer von den Eltern ...

ich sage nicht das ich designer klamotten trage.

Jetzt schon.

Lass sie machen - es geht Dich gar nichts an, ob sie prahlt oder nicht.

Frag sie lieber was das für ein Job sein soll.