Können Klamotten unbeliebt machen?

7 Antworten

In deinem Falle kann ich mir das leider vorstellen, obwohl ich den von dir beschrieben Stil interessanter und eleganter als den Durchschnitt finde, aber Jugendliche können grundlos sehr verurteilend sein, ungeachtet dessen, wer oder was dahinter steckt.

Nur Marken und co. finde ich bedenklich und kann ich nicht gutheißen.

Wenn du 16 bist und jetzt auf eine neue Schule gehst, kommt es mMn drauf an welche Schule du nun besuchst. Grundsätzlich aber: Die Schule ist keine Modeshow.

Gehst du jetzt in's Gymnasium, um dein Abi zu machen, dann wird deine Klasse vermutlich eher jung sein. Leider Gottes ist es in dem Alter normal, dass man sich anhand von Klamotten und Auftreten bewertet, woraus sich dann die typischen Grüppchen bilden.

Gehst du auf ein Berufskolleg/Uni/FH (halt eben nicht Gymnasium), dann ist es im wahrsten Sinne des Wortes scheiss egal wie du dich kleidest, wie du dich präsentierst und was du tust. Hauptsache du bist Respektvoll. Dort sind in einer Klasse alle Altersgruppen vertreten und das Klima ist Erwachsener. – Die Leute gehen dahin, weil sie für sich etwas lernen wollen und nicht, um anderen zu zeigen wie gut sie sich kleiden können. Gepflegt sein ja, aber nicht nach dem Motto "ich gehe auf eine Party".

Hey. Also ich würd mich in den ersten Tagen vielleicht bisschen anders kleiden. Nicht ganz so "tussig" (: und wenn du vielleicht bis dahin schon paar Freunde hast oder bekanntschaft dann könntest du langsam wieder zu deinem alten style über gehen. Weil der erste Eindruck hängt schon bisschen von den Klamotten ab.

Versace731
Fragesteller

Ich kann das eben überhaupts nciht ich kleide mich in unseren Dorf schon immer so aber da die Schule in einer großen Stadt ist bin ich da immer extremer Zb beim wenn ich dort hinfahre zum shoppen oder so

Roro3307  08.09.2022, 17:29
@Versace731

Ich würde auf jeden Fall keine hohen Schuhe oder so ne übertriebene Handtasche anziehen. Aber das Kleid mit der Jacke würde schon gehen

Solange man es nicht total übertreibt, egal ob in Richtung totaler Gammellook oder total teure Designermarken glaube ich nicht das man sich mit seinem Kleidungsstil unbeliebt macht.

Naja Klamotten erzeugen einen ersten Eindruck und einige Luxusmarken sind für mich ziemlich negativ besetzt, gerade Gucci oder so.

Versace731
Fragesteller

Stimmt