Richtigen Style finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schnell etwas verändern willst, könntest du damit anfangen, Accessoires zu tragen. Die können den Gesamteindruck sehr stark beeinflussen und dein Outfit interessanter machen, auch wenn du ansonsten die gleiche Kleidung trägst. Du könntest z.B. Ketten, Armbänder, Ohrringe (wenn du Ohrlöcher hast), Ringe, Armbanduhren, Sonnenbrillen, Beanies, Bucket Hats, Trucker Hats, Handtaschen, Bauchtaschen etc. tragen, je nachdem, in welche Richtung du deinen Style verändern möchtest. Wie du siehst gibt es da sehr viele Möglichkeiten.

Abgesehen davon kannst du weiter auf dem aufbauen, was du jetzt schon hast. Jeans und T-Shirts sind ja eigentlich kein schlechter Anfang. Du kannst deine Outfits vielleicht durch neue Schuhe oder eine auffällige Jacke interessanter machen, oder du könntest ein paar T-Shirts mit interessanten Aufdrucken kaufen. Du kannst aber auch ganz neue Kleidungsstücke ausprobieren, wie z.B. andere Arten von Hosen. Ich würde dir dabei aber raten, das alles nach und nach auszuprobieren und nicht viel Geld auf einmal auszugeben und dann festzustellen, dass es dir doch nicht gefällt.

Sich zu schminken wird vermutlich nicht "reichen" in dem Sinne, dass es dich nicht komplett verändern wird, aber es ist sicherlich ein guter Schritt und wird auch einen Unterschied machen.

Ein letzter Tipp, den ich dir geben möchte, ist: Sei selbstbewusst und trage Dinge, die dir selbst gefallen und in denen du dich wohlfühlst. Dann ändert sich auch deine Ausstrahlung und das wirkt total cool, egal was du anhast :)

Reicht es sich zu schminken?

Denke ich nicht. Style wird ja über deutlich mehr als das Gesicht definiert.

Was soll ich anziehen? Was lässt mich herausstechen?

Ein paar Dinge. Zum einen Sachen, die nicht allzu basic sind. Also nicht immer einfarbige Shirts, Pullis und Hosen, sondern auch mal Klamotten mit großem Aufdruck, mehrfarbige Sachen, spannende Muster. Oder auch mal "abgefahrenere" Kleidungstücke wie Hemden/Blusen oder ganz anders geschnittene Hosen als sonst. Genauso kannst du Accessoires zu deinem Outfit hinzufügen. Also z.B. eine Uhr, Ketten, Armbändern oder Ringe.

Das macht den Style alles individueller. :)

Ich finde elegante Kleider schön (vor allem in schwarz) , auch die Haare machen (zb Locken mit einem Lockenstab) und Makeup, das dir gefällt (nicht zu viel). Ich mag es zb. immer ein bisschen „overdressed“ zu sein (nicht zu viel natürlich). Eine schöne Handtasche ist auch gut, vor allem die von guess. Schmuck sieht gut aus vor allem gold, kommt aber auf deine Hautfarbe an. Bei Schmuck ist es aber besser dezent zu bleiben, da es sonst schnell billig wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel damit.

Kauf dich mal durch Sellpy, 3x 100 EUR (sind so 30 bis 40 Produkte da second hand) sollten reichen um deinen Style rauszufinden und alles was dir nicht gefällt schickst du zurück.