Kann man mit Jogginghose zu Besuch gehen?

11 Antworten

Karl Lagerfeld hat mal gesagt "wer in der Öffentlichkeit Jogging-Hosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

Und auch wenn Lagerfeld viel Unsinn erzählt hat - in dem Punkt hatte er recht. Jogginghosen wirken einfach stillos und prollig. Wenn in Deinem Umfeld alle so rumlaufen oder wenn es ein wirklich guter Kumpel ist, dann ist das okay. Zuhause habe ich auch welche an, weil es einfach bequem ist. Aber auf der Straße nicht.

PS: Du hast vor einigen Tagen gefragt, warum es in Deutschland keine schönen Frauen gibt. Nun liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters, aber wie passt diese Frage damit zusammen, selbst geschmack- und stillos und wie ein Assi rumlaufen zu wollen...😉

RaserzBoy2
Fragesteller

Wer ist Karl lagerfeld

Charalambos  26.01.2024, 11:33
@RaserzBoy2

Karl Lagerfeld war (ist seit 2019 tot) ein deutscher Modedesigner, der seit den 50er Jahren in Paris gelebt und gearbeitet hat. Er hat für viele große französische Modelabels gearbeitet, war unter anderem Chefdesigner bei Chanel.

Er hat aber auch Alltagsklamotten für große Ketten (wie H&M oder Tommy Hilfinger) gemacht und ein eigenes Label gehabt. Er hat auch Parfums kreiert, die es unter dem Namen Lagerfeld immer noch gibt.

Noah8204  26.01.2024, 14:02
Jogginghosen wirken einfach stillos und prollig

des is vllt die meinung von dir und leider von den meisten der 40+ altersgruppen aber die meisten leute die ich kenn wissen das halt jogginghose nich gleich jogginghose is. genau wies halt auch mehr oder weniger nicee jeanshosen gibt

des is ne hose aus stoff, des design und wie man sie trägt kann vllt assi aussehn aber ned DER STOFF 😂xD

Charalambos  26.01.2024, 14:39
@Noah8204

Das hat nix mit dem Alter zu tun. Jogginghosen waren in den 80ern schon mal in. Da sind noch viel mehr Menschen so rum gelaufen und dachten sie seien damit ganz weit vorn. (Ich habe peinlicher Weise da auch mal dazu gehört...🤭)

Noah8204  26.01.2024, 14:54
@Charalambos

ich weiss ja ned was ihr damals für joggingosen getragen habt aber wir sind nichmehr in den 80ern und heutzutage gibts richtig nicee joggingosen die safe besser ausschaun als iwelche stonewashed jeanshosen mit am bestn noch löcher drin

ich glaub viele denken bei jogginghose immernoch sofort an trainingshose aber des is so bullshit

Jein. Wenn sie selbst Pseudo-Ghetto-Assis sind (und es kein besonderer Anlass ist), kannst du bei ihnen in Jogginghose sein, aber den Weg dorthin musst du dann eben joggen ;)

Alles andere wäre ein Zeichen von Respektlosigkeit und ohne Zweifel die Krönung der Stillosigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
Kann ich mit einer Jogginghose gute Freunde besuchen oder wäre das unhöflich?

Beides ja. Es ist unhöflich und ein Mensch kann sich natürlich unhöflich benehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Privat ja aber zu Besuch sollte man doch angemessen gekleidet sein.lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich Zuhause gerne Jogginghose trage. In der Öffentlichkeit oder als Besucher finde ich das unangebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befürworter der Meinungsfreiheit. 💬👍🏻
NackterGerd  26.01.2024, 09:46

KINDER und Harz4 Leuten kann man es aber auch tollerieren😜