Lehrer will eine Schelle verpassen?

10 Antworten

Ich bin entsetzt, wie viele hier das Verhalten des Lehrers akzeptieren und das Verhalten des Maedchens kritisieren! Unabhaengig davon, was das Maedchen gesagt hat und ob es den Lehrer genervt hat oder nicht, sind sowohl verbale Gewalt als auch die Androhung koerperlicher Gewalt kein akzeptables Erziehungsmittel.

Der Lehrer hat in jedem Fall einen Fehler begangen, den ihr ueber einen Vertrauenslehrer dem Schulleiter melden solltet. Das muss zu einem Gespraech mit dem Lehrer und einer Entschuldigung fuehren.

Wie schwerwiegend dieser Uebertritt des Lehrers nun war, kann ich nicht einschaetzen. Es haengt davon ab, in welchem Ton wer was genau gesagt hat, ob aus der Stimmung im Unterricht heraus klar war, dass es sich um einen Scherz handelt etc. Ich habe auch schon Lehrer im Unterricht fluchen hoeren, aber das kann man auch mehr oder weniger bedrohlich tun... Nicht zuletzt ist entscheidend, wie alt ihr seid.

Wie gesagt: In jedem Fall darf sich ein Lehrer nicht so verhalten wie Du es beschrieben hast. Ihr muesst es ansprechen - vermutlich werden Eure Eltern das aehnlich sehen.

Volens  16.04.2018, 18:26

Die FS ist den ersten Tag bei uns, falls es überhaupt eine "sie" ist, - und dann gleich mit so einer Räuberpistole. Meinst du, ein Lehrer studiert Jahre, um ein gewisses Einkommen zu haben, und verhält sich dann so?

Sollte mich wundern, wenn wir je wieder etwas von dem Nick erhalten.

BatesFan  16.04.2018, 18:31
@Volens

Moeglich, dass Du in Bezug auf den/die FS recht hast. Moeglich ist die beschriebene Situation aber auf jeden Fall und vorgekommen ist sie sicherlich auch schon. Ob die Beschreibung der Situation oben wahrheitsgetreu ist, spielt fuer die Antwort ja nicht wirklich eine Rolle: Ein Lehrer, der sich so verhaelt, begeht einen Fehler.

Der Klassensprecher sollte auf jeden Fall zum Schulleiter gehen. Deine Mitschülerin muss auch noch mal mit ihren Eltern darüber reden weil das geht gar nicht.

Erst einmal zugeben, dass du gewaltig übertrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
MarryPoppins07  16.04.2018, 18:13

Glaub ich nicht. Hab aus Versehen☝️so getippt. Meinte aber👇.

Da würde ich zum Direktor oder gleich zur Polizei gehen. Es gibt ja genug Zeugen und solche Menschen sollten einfach keine Lehrer sein