Lehrer will Arbeit nicht Zurückgeben?

6 Antworten

Meinst du jetzt so Schnellhefter für 30 ct? Da ist doch so ein Ding direkt gekauft, Arbeit rein und gut ist. Und die gelbe kannst du doch genauso gut für ein anderes Fach oder für nächstes Jahr aufheben, whatever...

Allerdings ist es wahrscheinlich nicht rechtens, dass der Lehrer dir deswegen die Arbeit nicht zurück gibt. Frech finde ich das nicht von deiner Seite, es ist nachvollziehbar, andererseits wenn der Lehrer nun mal grün will, dann ist halt grün. Der sitzt ja doch meistens am längeren Hebel und so ein Kleinkrieg wegen einer Mappe ist ja schlichtweg absolut unnütz...

MimiSanIsLove
Fragesteller

Ich sehe es einfach nicht ein!

Ein pures Machtgefälle und da hat er gleich verloren! So etwas lasse ich mir nicht gefallen. Ich finde es Kindergarten mäßig von ihm wegen einer Farbe rumzumonieren.

Und ich meine die 1.35 ordner XD

Hjalti  29.11.2019, 12:27
@MimiSanIsLove

Naja... auch, wenn du dieses "Spielchen" jetzt gewinnst, evtl. kommt irgendwann mal etwas, wo du auf sein good will angewiesen bist - sei es ein Punkt in der Schulaufgabe, der über die bessere oder schlechtere Note entscheidet welche wiederum für das Erreichen des Klassenziels relevant ist, oder eine Stimme für dich in der Lehrerkonferenz, oder die bessere Note bei ,5 oder, oder... Gibt ja genug Situationen mit nicht unerheblichem Ermessensspielraum des Lehrers. Daher - klar, man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber ob es in deinem Fall solch ein Machtkämpfchen wert ist wage ich doch zu bezweifeln. Trotzdem viel Erfolg.

GanMar  29.11.2019, 12:46
@MimiSanIsLove
Ein pures Machtgefälle und da hat er gleich verloren!

Wart's ab. "Die Toten werden erst am Ende der Schlacht gezählt." Hast Du sicher schon mal irgendwo gehört.

MimiSanIsLove
Fragesteller

Und außerdem bin ich kein Mitläufer. Die kann ich garnicht leiden.

Mit ist zwar nicht ganz klar, warum man beim angeben einer Arbeit überhaupt eine Mappe braucht, aber meiner Meinung nach kann der Lehrer da auch eine vorgeben. Hatte ich in der Grundschule auch (Mathe Blau, Deutsch Rot - den Rest weiß ich nicht mehr).

Lehrer geben zum Beispiel auch oft die Schriftfarbe (blau oder zumindest nicht rot), die Stiftart (z.B. kein Kuli oder nur Füller) oder die Papierbedruckung (z.B. kariertes oder liniertes Papier) vor.

Eigentlich ist es doch nett von deinem Lehrer, dass er die Arbeit erstmal einbehält bis du die korrekte Mappe abgibst. Er könnte sie dir auch einfach mit einer schlechteren Note (Formabzug) zurückgeben.

Es könnte auch sein, dass er sie aufgrund der falschen Mappe falsch einsortiert hat und deshalb gerade nicht findet. Für mich wäre die einzige logische Erklärung für eine Festlegung von Farben (wenn man älter als 2. Klasse ist), dass das die Ordnung bei der Korrektur vereinfacht. Vlt. soll eine Klasse gelbe Mappen und eine andere Klasse grüne Mappen abgeben und deshalb könnte deine Arbeit jetzt im falschen Stapel liegen (ist aber nur eine Theorie).

Im Übrigen musst du die Mappe nicht wegschmeißen. Du kannst sie ja einfach in einem späteren Schuljahr verwenden. Die Dinger (insbesondere die aus Pappe) halten ja eh nicht ewig.

So kann das Der Lehrer das auch nicht machen sage einfach du bekommst kein Geld für so einen blöd sin zum ausgeben!

nimm einen Zettel schreib Grün drauf und kleb Ihn auf die Gelbe Mappe und sag Ihr seid für soetwas zu arm dann kann er nix machen außer dir einen zu spendieren.

Einbehalten darf meines wissens nach nicht,aber dafür bin ich der Falsche
Sollange du nicht geschummelt hast sollte er sie dir zurück geben.

Geh am besten zum direktor und frag nach warum du sie nicht zurück bekommen hast.Dann muss sich der Lehrer bei seinem chef rechtfertigen.

Lg

PS: Die Lehrer haben das nur gerne da sie für die klassen immer eine gewisse farbe haben.

MimiSanIsLove
Fragesteller

Ich hab ganz dick draufgeschrieben:

GELB IST DAD NEUE GRÜN :)

er war sauer. XD

M2SSD  29.11.2019, 12:15
@MimiSanIsLove

Ja gut das kann man falsch verstehen und eventl als verscheißernd,aber nein einfach grün drauf kleben,sonnst nix

MimiSanIsLove
Fragesteller
@M2SSD

Hab ich vorne noch... der war übel angepisst

M2SSD  29.11.2019, 12:19
@MimiSanIsLove

Geh am besten zum direktor und frag nach warum du sie nicht zurück bekommen hast.Dann muss sich der Lehrer bei seinem chef rechtfertigen.

nein darf er nicht, geh zum Direktor

MimiSanIsLove
Fragesteller

Wollte ich eh schon aber der war heute nicht da. Dann geh ich am Montag, Danke :)