Angst das es auffällt das ich meine Hausarbeit abgeschrieben habe?

8 Antworten

Wie groß sind denn eure Dänsich-Kurse?

Wenn da eher wenig Leute drinsitzen, dann musst du meines Erachtens davon ausgehen, dass die Lehrerin zumindest merkt, dass da etwas nicht stimmt. Denn so viel Arbeiten wird sie nicht bekommen, dass sie sich nicht an das genau gleiche Thema wird erinnern können.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass jetzt etwas wirklich Schlimmes passiert, aber du solltest dich in Zukunft im Fach extra anstrengen, da sich Lehrer sowas durchaus merken und dann besonders genau hinschauen, auch wenn sie vielleicht nichts direkt nachweisen können.

Beste Grüße!

Lenala98
Fragesteller

Also das war nicht direkt eine Hausarbeit, es waren Aufgaben zu einem Buch, also für jeden Schüler dieselbe Aufgabe. Habe ich in der Frage vielleicht etwas doof formuliert. Es war beispielsweise die Aufgabe zu jedem Kapitel eine Inhaltsangabe zu schreiben.

Kommt echt auf den Lehrer an, manche merken das nach 5 Jahren noch, manche haben nach 1 Woche schon alles verdrängt, was in den Texten stand.

Damit du nächstes Mal keine Panik schieben musst, solltest du einfach den Text etwas abändern. Das ist nicht schwer und verringert dein Risiko erwischt zu werden erheblich

du musst dir über die Konsequenzen bewusst sein und sowas macht man nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung