Lehrer nennt mich seit einem Jahr beim falschen Namen - was tun?

13 Antworten

Naja sprich ihn darauf an und sag ihm wie du richtig heißt, ansonsten reagiere nicht auf ihn wenn er dich beim falschen Namen nennt, meine damalige Klassenlehrerin hat mich auch immer beim Namen meines Cousin genannt da sie ihn auch unterrichtet hat und mit bekommen hat das ich mit ihm verwandt bin, ich hab auch die erste Zeit immer reagiert als sie mich mit seinem Namen ansprach aber als es mir zu blöd wurde habe ich aufgehört auf sie zu reagieren als sie mich mit seinem Namen ansprach und es hat funktioniert 2 Jahre hatte es mich gekostet bis sie es verstanden hat.

Warum sagts du ihm das denn dann nicht bzw. hast es ihm nicht gleich zu Beginn gesagt?
Sag es ihm halt jetzt, wenn es dir wichtig ist, aber rechne damit, dass er dir genau diese Frage stellt.

sprich ihn drauf an... wenn er sich nicht bessert... einfach nicht drauf reagieren.. so wie ich es gemacht habe.. als ich wollte das meine Lehrer mich bei ´meinem Spitznamen nennen, weil ich meinen echten Namen nicht mag.. oder ihn selber beim ´falschen Namen nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich ihn drauf an und sag ihm das und wenn er es dennoch nicht rafft, dann ignorier so lange Aufrufe bis er Dich beim richtigen Namen nennt

Dann ist die beste Sache zu ihm zu gehen und ihm zu sagen wie du heißt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung