Haben Lehrer wirklich kein instagram usw...?

8 Antworten

Kommt auf die Person an.

Kenne aber keine LehrerInnen mit Insta, wenn dann jüngere, zudem gibt es Einstellungen, die vermeiden,dass man in sozialen Netzwerken über Suchmaschinen gefunden wird.

Ansonsten gibt es zig Lehrer auf Twitter, die sich dort austauschen. Sicher nutzen auch Lehrkräfte Soz. Netzwerke, die sind nur eben nicht über Suchmaschinen zu finden oder anonym unterwegs.

Die haben irgendwie Facebook, aber "modernere" Social Medias nicht
Bei uns gibt es auch nur eine Lehrerin (die ist aber noch recht jung), die hat Insta und ein TikTok Acc.

Einige meiner ehemaligen Lehrer haben Fscebook und insta und sind da zum Teil auch relativ aktiv

viele wollen auch nicht gefunden werden

es ist auch so, dass man mit Schülern nicht unbedingt privat Kontakt möchte.

Bei uns ist es so, dass viele Lehrer Instagram und eine Lehrerin (ich weiß nur von einer ich weiß nicht ob es mehrere gibt) hat auch TikTok. Manche Lehrer haben uns ihren Insta Namen gesagt und sind auch ok damit, wenn wir denen folgen. Die anderen Lehrer findet man durch die Accounts der Lehrer, die deren Username verraten haben. 😂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung