Taschenkontrollen von Lehrern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dürfen sie nicht. Wenn jedoch ein Verdacht vorliegt, solltet ihr alles tun, um diesen auszuräumen.

Macht ihr das nicht, kann man dies als Schuldeingeständnis werten und ihr müsst die entsprechenden Konsequenzen (Ordnungsmaßnahmen) tragen.

Nein, das ist Privateigentum! Das darf nur z. B. die Polizei.

ALBINI009
Fragesteller

Vielen Dank! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Nein.

Wenn die Lehrer eine Tasche durchsuchen wollen müssen sei dazu mindestens die Polizei einschalten.

ALBINI009
Fragesteller

Oke Danke für die Antwort.

Nein, ausser die eltern haben unterschrieben, dass sie dem zustimmen

ALBINI009
Fragesteller

Oke weiß Bescheid vielen Dank ( ^ν^)(*´∀`)

Nein, Lehrer dürfen erstmal keine Taschen kontrollieren!

Sie können dich danach fragen, wenn du es aber nicht möchtest, dürfen sie es nicht!

ALBINI009
Fragesteller

Ja Danke für die tolle Antowrt (ᵔᴥᵔ)(☞゚∀゚)☞

Linuel  21.11.2022, 10:26
@ALBINI009

Die Lehrer dürfen die Tasche bzw. dich vor Ort festhalten, bis die Polizei oder die Eltern kommen, durchsuchen ohne Erlaubnis dürfen sie nicht.