falschen namen angeben?

13 Antworten

In Berlin geht das nicht.Die haben ne Hotline zum Einwohnermeldeamt.Wenn aber alle falschen Angaben stimmen kann dir nichts passieren.(Nur dem den du angibst). Und ja,du darfst ggf. falsche Angaben machen.

dann wird der Kontrolleur dir ganz schön eins "auf die Mütze geben", wenn im Ausweis dann auf einmal ein anderer Name steht - und kann sein, dass es bei Betrugsversuch nochmal deutlich teuerer wird

Wenn du keinen Ausweis dabei hast werden deine Angaben überprüft und dann gibt es eine Anzeige

Dann machst du dich strafbar. Und heutzutage kann dies auch sofort abgecheckt werden, da diese Daten sofort überprüft werden können (mittels "Minicomputer", die manche mit sich führen).

ich hatte letztens meine geldbörse vergessen...also hatte ich weder ausweis, noch fahrkarte, noch geld.....du musst dann eine selbstauskunft ausfüllen. Zufällig hat ich nen handy-vertrag dabei....die wollen halt nur irgendwas, wo dein name draufsteht....aber das lässt sich ja sehr easy manipulieren,wenn man das wirklich will ^^