Schwarzfahren und wegrennen?

8 Antworten

Es soll Handys geben, mit denen man Fotos machen kann. Und es soll Kontrolleure geben, die das auch können. Es gibt sogar Kontrolleure, die sind schneller mit dem Kopf als ein Schwarzfahrer mit den Füßen.

  • Menschen haben ein Gedächtnis, im Besonderen für Gesichter.
  • S-Bahnen und Straßenbahnen haben Videoüberwachung.
  • Smartphones sind überall und können Bilder aufnehmen

Auf Dauer unerkannt zu bleiben, dürfte schwierig sein. Und wer erkannt wird "geht in den Knast".

Kann das Konsequenzen haben

Ja. Die im Besonderen im Stundentakt verkehrenden Verkehrsmittel sind ein erheblicher Komfort für unseren Alltag, aber sie "kommen nicht einfach so vorbei", es ist recht aufwändig, so ein Netz zu betreiben. Das kostet. Zurzeit ist es daher so, dass sich Fahrgäste an den Kosten beteiligen. Denn: Die Fahrgäste nehmen eine Leistung wahr und bezahlen einen Anteil davon selbst. Wer das nicht tut, schadet der Allgemeinheit. Wenn das Schule macht, bricht das System irgendwann zusammen.

Ergo: Sei lieb und werde erwachsen – und stehe für Deine von Dir in Anspruch genommenen Leistungen ein.

Woher ich das weiß:Hobby
 Kann das Konsequenzen haben wenn die keinen Namen usw haben

Nein,

solltest Du darauf spekulieren, dass die Tür immer rechtzeitig auf geht, dann kann man Dir nur Glück wünschen. Das wird nicht immer so stattfinden. ... und dann haben sie Dich.

Du kannst das machen aber falls du pech hast wirst du erwischt und zahlst 60€ aber eig is das abhauen einfach würd ich aber nicht empfehlen

Natürlich.
Sie können die Polizei rufen und dich als 'Täter' beschreiben. Die stellen dann eine Fahndung aus und du wirst sehr schnell gefunden .