Auf falschen Namen Bestellen

3 Antworten

Warum tun sie das? Um an Waren zu kommen, ohne zu bezahlen?

Wenn ja, dann solltest du sie wegen Betrugs anzeigen. Die Polizei behandelt das auf Wunsch vertraulich, so dass die Täter nicht erfahren, wer sie angezeigt hat.

Du kannst es entweder ignorieren und dir sagen das ist nicht mein problem oder wenn du das Versandhaus vom namen her kennst , dich direkt mit deinem Verdacht an die wenden, Solltest aber alle daten des bestellers haben, echten wie richtigen Namen, oder du rufst bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft an und machst dich da schlau, immerhin ist dies was die machen eine Straftat. Meistens steckt bei solchen bestellern entweder schulden oder eine kriminelle handlung dahinter.

Deinen richtigen Namen angeben, wenn du was bestellst!