Was meinen alle mit Unter falschem Namen bestellen?

5 Antworten

Könnte sein, dass er den Laptop auf den Namen und Adresse von jemand anderen bestellt hat. Glaube ich jetzt aber mal nicht. Er bekommt das Ding dann natürlich nicht (ausser natürlich, er holt es quasi an der Tür ab). Ist auch eher böswillig, denn der andere hat nichts bestellt und bekommt dann den Artikel (und bezahlt). Aber auf der Webseite wird sicherlich registriert, wer da was bestellt. Also wäre sicherlich nachverfolgbar, wenns nicht aus nem öffentlichem W-Lan gemacht wurde.

Auf falschen Namen bestellen geht eig. gar nicht, glaube ich, da das Zeug dann nicht ausgeliefert werden kann (also wenn der Name nicht existent ist und man es zu sich nach Hause schicken lässt). Und beim erstellen von einem Postfach muss man sicherlich auch einen Ausweis hinterlegen.

Also keine Ahnung, was damit gemeint ist.

sotnu  06.12.2020, 00:50

Edit: Oder man lässt es sich in einem Block an einen anderen Bewohner (an deiner Adresse) schicken und holt das Packet dann mit Glück (für den Betrüger) als erster ab.

Da in der Regel kein Abgleich vom Namen bei der Auslieferung gemacht wird, ist das so ziemlich egal was als Empfänger drauf steht, solange es jemand annimmt.

Wenn ich z.B. als Empfänger ,,Benjamin Blümchen" angebe und mein Postbote fragt im Haus wer das ist und mein Nachbar oder ich sagen ,,hey das nehme ich an" dann ist das egal. Die A-Karte hast du aber, wenn es keiner annimmt. In der Post musst du dann deinen Ausweis vorlegen und spätestens da passt was nicht und das Paket geht zurück.

Die Idee dabei ist dann einfach nicht zu zahlen wenn ich die Ware bekomme, weil ja nicht nachvollziehbar ist, wer das Paket in einem Haus bestellt hat, ergo kommt der Händler nur mit viel Aufwand an sein Geld und darauf haben die oft keinen Bock.

Das das ganze strafbar und asozial ist, muss ich wohl nicht sagen.

Was man davon hat? Im „besten“ Fall Ware ohne zu bezahlen... häufig aber dazu noch ein Strafverfahren wegen Betrug.

sotnu  06.12.2020, 00:40

Und wie geht das? Lässt er die Ware zu einer anderen Adresse schicken und holt es dann ab unbemerkt?

KuarThePirat  06.12.2020, 00:42
@sotnu

Nein, er lässt es an seine Adresse unter anderem Namen liefern.

sotnu  06.12.2020, 00:48
@KuarThePirat

Ach so, du meinst in einem Wohnungsblock einen Namen eines anderen Mieter angeben? Anders ergibt es zumindest keinen Sinn.

Aber wenn er nicht äusserst klug ist, wird er da sicherlich bald ein Problem haben.

datenschutz im netz vl.

mm knn jede eingegebene daten hacken und. benutzen zu deinem nachteil!

eine Anzeige wenn man nicht bezahlt und den Gerichtsvollzieher früher oder später vor der Tür

Anonymous011900  06.12.2020, 00:34

Auf Rechnung bestellen und jemand anderen angeben.

SebastianC  06.12.2020, 14:21
@zeytinx33

Oder einfach per Online-Tracking nachvollziehen wann das Paket geliefert wird und einfach vor dem Haus warten?