Google account unter falschen Namen erstellen?

3 Antworten

Verboten (per Gesetz) ist es nicht, aber die sozialen Netzwerke schreiben es oft in ihre Nutzungsbedingungen hinein, dass man sich mit Echtdaten anmelden soll. Logisch, denn natürlich lässt sich mit Echtdaten gut Geld verdienen.

Facebook ist da ganz groß drin, wenn sie dir draufkommen, dass dein Account ein Fake ist, wirst du gesperrt und aufgefordert, deine Identität nachzuweisen. Aber mehr passiert normalerweise nicht.

Eigentlich ist die Angabe falscher Personendaten im Internet verboten aber auffallen wird das keinem.

Sollte nichts passieren. Ich habe mittlerweile so um die 10 Google Accounts unter diversen Namen. Und das schon seit Jahren.