Braucht man einen Google Account um einen Youtube Account zu erstellen?

1 Antwort

Eine Anmeldung bei YouTube ohne Google-Konto ist nicht möglich. Den Account erstellst Du nämlich automatisch, sobald Du Dich bei YouTube registrierst. Allerdings kannst Du jede x-beliebige Mailadresse verwenden. Wichtig ist, dass Du einen uneingeschränkten Zugriff auf das mit der E-Mail-Adresse verknüpfte Konto hast. Du brauchst also gültige Anmeldedaten wie Benutzername und Passwort, um die an diese Adresse gesendeten E-Mails abzurufen.

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/youtube-ohne-google-mailadresse-nutzen-so-erstellst-du-einen-account-ohne-gmail/#/

CoolAidDrinka1
Fragesteller

frech von google

lewei90  26.08.2022, 21:03
@CoolAidDrinka1

Nein. Ist völlig in Ordnung. IHRE Seite, ihre Entscheidung. Passt dir das nicht, musst du wohl auf YouTube verzichten.

Xandros0506  26.08.2022, 21:06
@CoolAidDrinka1

Als Eigentümer von Youtube aber verständlich. Wozu sollte man bei seinen Produkten unterschiedliche Konten ermöglichen, wenn ein Anwender mit einem Konto alles nutzen kann?