Lehrer ist mir gegenüber voreingenommen... Was kann ich machen?

4 Antworten

Ich würde sie erstmal persönlich darauf ansprechen, eure Differenzen klären und ihr (WICHTIG:) in einem ruhigen Ton (!!!!) deine Bedenken erklären. Am Besten nach dem Unterricht. Wenn das nichts bringt, würde ich mich vielleicht mit dem Stufensprecher zusammen tun, zum Vertrauenslehrer gehen und dann noch einmal zusammen ein Gespräch führen und wenn das alles nichts bringt, dann erst zur Schulleitung und dich da beschweren.

Crysis98
Fragesteller

Ich habe aber ein wenig bedenken, dass ich die Situation durch ein persönliches Gespräch nur noch verschlimmere

Elizabeth2  07.09.2015, 17:32
@Crysis98

siehe oben, das kann passieren, aber dann solltest du doch insgesamt erstmal abwarten.

iffy92  07.09.2015, 17:50
@Crysis98

Ich denke eher, dass die Situation schlimmer wird, wenn du diesen Schritt nicht zu erst gehst, da sie sich "übergangen" fühlen könnte.

Du kannst nicht schon etwas vermuten, ehe Du es nicht ernstlich festgestellt hast, daß sie Dich unter bewertet. Sei fleißig und verblüffe die Lehrerin mit Deinem Können, dann stimmen bestimmt auch Deine Noten!

Crysis98
Fragesteller

Du meinst also ich sollte erstmal abwarten?

Liesche  07.09.2015, 18:18
@Crysis98

Du solltest nicht voreilig handeln! Vielleicht geht alles besser als Du denkst!

Krasse Bemerkung. Du kannst nicht viel machen. Eventuell würde ich um ein persönliches Gespräch bitten und das nochmal aufgreifen und ihr erklären, dass du dich seit der 5.Klasse verändert hättest, gute Noten überall auch hast und in Englisch seit dem Zeitpunkt, seitdem du gelernt hast, dich verbessert hast. Du möchtest eine faire Chance. Kann ich diese bekommen?  (Anmerkung, vielleicht fallen dir bessere Fragen ein, die die Lehrerin zwingen, zu antworten, darauf kommt es an: dass sie Stellung nehmen sollte. Abwarten, was dann passiert und bei weiteren Ungerechtigkeiten mit Zeugen zum Vertrauenslehrer. Zeugen wären wichtig. Aber dann sind deine Noten schon ein wenig schlechter, denn man ehr gut um eine halbe bis maximal eine Note manipulieren, gerade in Englisch.

Crysis98
Fragesteller

Genau das denke ich mir auch... Sie kann mir ja prinzipiell eine beliebige mündliche Note geben. Und wie gesagt, die Note ist sehr wichtig

Habt ihr einen Vertrauenslehrer mit dem du über das Thema sprechen könntest? Vlt. könnte er vermitteln.....