Lehrer im Schwimmbad?

5 Antworten

Sportlehrer dürfen auch Schwimmabzeichen vergeben also notfalls könnte er das in der ersten Sportstunde machen. Meistens erlauben sie es aber auch so.

Lass ihn doch das Seepferdchen machen und alles ist gut!

Als Lehrerin würde ich mich auch an meine Bestimmungen halten - immer wieder ertrinken Kinder. Sie kann doch nicht wissen, wie gut dein Sohn ist!

Sehr einfach: Die Lehrerin überprüft seine Fähigkeiten. Dabei ist es egal, welchen Schein er vorlegt. Es gibt auch Kinder, die ich trotz Seepferdchen und sogar Bronzeabzeichen nicht ins Tiefe gehen lasse, wenn ich sehe, dass sie nicht schwimmen können.

Manche Kinder haben zwar formal irgendwo mal die Bedingungen erfüllt, sind aber trotzdem höchst unsichere "Badende" - "Schwimmer" kann man da schon gar nicht sagen.

wenn sie der meinung ist, ihre aufsichtspflicht nicht gut zu erfüllen, wenn sie ihn schwimmen lässt, darf sie meiner meinung nach auch nein sagen. sie hat ja mehrere kinder zu betreuen und da kann es schon gut sein, dass dein sohn in einem kurzen augenblick der unachtsamkeit ertrinkt. das geht verdammt schnell. daher geht sie lieber auf nummer sicher.

ehrlich gesagt wäre mir so eine vorsichtige lehrerin lieber als eine "heldin", die bei den kindern ganz beliebt ist, weil sie alles durchgehen lässt...

Eigentlich sollte das klappen, aber zur Not sollte es für deinen Sohn kein Problem sein schnell das Seepferdchen zu machen. Das ist in 10min erledigt.