Lehrer gibt schlechte Noten?

3 Antworten

dann wende dich mit Deinem Problem zunächst an Deine Eltern und dann mit ihnen zusammen oder alleine an den Vertrauenslehrer eurer Schule. das dich Dein Lehrer "hassen" sollte kann ich nicht wirklich nachvollziehen. welchen Grund sollte er für soetwas denn haben.

"sollten wir eine Tabelle aus unserem Heft übertragen, habe diese 1:1 hingeschrieben und habe noch nicht einmal 75% der Punkte bekommen."

Es fällt mir schwer, zu glauben, die einzige Aufgabe dabei sei das Abschreiben der Tabelle gewesen. Das wäre ja völlig sinnlos.

Sprich halt mit ihm über deine Sorgen. Reden hilft!

Zu glauben, ein Lehrer würde einen hassen, weil man eine schlechte Arbeit geschrieben hat, ist einfach albern.

saturnuris
Fragesteller

Tut mir leid falls ich mich falsch ausgedrückt habe, meinte es im Sinne von ‘einer der Aufgaben war...’ und eben die entsprechende Punktvergabe der Aufgabe

Dummie42  15.10.2019, 17:50
@saturnuris

Dann war wahrscheinlich die Tabelle in deinem Heft schon nicht vollständig richtig.

saturnuris
Fragesteller
@Dummie42

Es war eine exakte Kopie dessen was er an die Tafel geschrieben hat, genau das was wir aufschreiben sollten. Andere Leute haben den selben Stoff wie ich (1:1) und volle bzw mehr Punktzahl. Leider lässt er nicht mit sich reden.

Vanni199919  15.10.2019, 17:48

Wird aber auch in der 11 und 12 Klasse gemacht.

"Nennen Sie fünf Ziele von Konrad Adenauer"

Hatten dann eine Stunde vorher alles aufgeschrieben. Er meinte auswendig lernen, dass wars.

Es ist immer eine Lehrer abhängige Methode.

Ich hatte in Deutsch (5-10) manchmal eine 5 auf dem Zeugnis. Die beste Note war eine 3. Die Lehrerin, eine Afd Anhängerin, hasste mich auch. (Sie war auf der Landesliste der Afd für den Landtag)

Dann hatte ich mein Abitur gemacht (10-12)

Hatte im Abitur 11P in Deutsch und mein Leistungskurs war Deutsch! Die schlechteste waren 10P im Aufsatz (10P sind eine 2-)

In 11/1 hatte ich 11P

11/2 hatte ich 12P

12/1 14P

12/2 12P

Abitur: 11P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung